NPC spawnt nicht (Terraria)

Ich bin in Terraria in Hardmode und wohne im Heiligen Gebiet. Schon seit Tagen kommt immer die Nachricht "Porcini möchte einziehen" oder so ähnlich. Ich baue ein Zimmer sogar mehrere zimmer und sogar ein neues Haus für ihn. Er spawnt immer noch nicht obwohl das Haus geeignet ist. Ich habe mal ein NPC sterben lassen (der Guide, geopfert durch Wall of Flesh) der spawnt ganz normal wieder. Was soll ich tun?
Danke im voraus.

Frage gestellt am 12. Februar 2016 um 15:15 von KevinSinger

5 Antworten

Evtl braucht der etwas spezielles dazu, ist dir zufällig bekannt, welcher NPC das genau ist?

Antwort #1, 16. Februar 2016 um 20:57 von Lufia18

Leider nicht. Stand einfach nach einem Bosskampf da.

Antwort #2, 16. Februar 2016 um 21:04 von KevinSinger

Mal etwas gegoogelt und es ist genau der NPC, den ich mir gedacht habe.

Es ist der Trüffel-NPC und dieser verlangt eine ganz besondere Behausung.
Dazu musst du ein Gebiet an der Oberfläche aus Schlamm und Pilzsamen bauen, damit sich der Hintergrund und die Musik ändern.

Die Musik ist die gleiche wie in einem Trüffel-Gebiet im Untergrund und im Hintergrund wirst du riesige Pilzbäume sehen.

Dann musst du in diesen Gebiet einen beziehbaren Raum bauen (am besten aus Trüffelmaterial) und dann kann der gute Porcini dort einziehen.

Alle anderen Arten von Räumen verschmäht der Gute ;)

Antwort #3, 16. Februar 2016 um 21:24 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Danke für deine Hilfe Lufia18 ich werde es ausprobieren.

Antwort #4, 16. Februar 2016 um 21:35 von KevinSinger

Gerne und gl :)

Solltest du noch Ratschläge oder Bilder für Beispiele brauchen, dann sag einfach bescheid.

Antwort #5, 16. Februar 2016 um 21:44 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Fortnite: Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Wie mit dem Start jeder neuen Fortnite-Season gehen auch mit Season 5 eine Menge Updates einher. In Foren sammelt sich (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)
* gesponsorter Link