Doppelgänger (jap, schon wieder ne Frage von mir :D ^^ (Xenoblade Chronicles X)

Hi nochmals,
Da ich gerade mal ne Pause vom Belohnungstickets sammel mache, dachte ich mir was den so der beste Build ohne Skell ist. (Anscheinend eine Mischung zwischen Langschwert und Doppelpistolen)
Dabei sehe ich häufig die Technik "Doppelgänger".
Ich habe zwar schon versucht micht darüber zu erkundigen, aber auf der einen Seite steht es erhöht die Ausweichrate um ein vielfaches auf der anderen Seite steht es erhöht den Schaden.
Dies ging über ein paar Seiten im Internet so, aber was ist es denn jetzt? Vlt. sogar beides?

Frage gestellt am 13. Februar 2016 um 20:07 von Moneymade

4 Antworten

Edit: Die Technik heißt nicht Doppelgänger sondern Geistergestalt

Antwort #1, 13. Februar 2016 um 20:16 von Moneymade

erzeugt 6 "dummy" hits. Geisterstätte macht das gleich nur kosted 1000SP.

auf gut deutsch: du hast 6 freehits auf dir, die keinen schaden verursachen.

btw dies ist für die max stufe beider skills ;) jedes level darunter -1 freehit

Antwort #2, 13. Februar 2016 um 21:01 von Kreuz_der_Rosen

auf gut deutsch xD freehits ist auch nicht deutsch...
Ja im Grunde dient es einfach dafür, unsterblich sozusagen zu sein für einige Treffer. Ohne diese würde man gegen die stärkeren mit einem Schlag oder paar Treffern draufgehen.
Dadurch, dass man Übertakten aktiviert, ladet sich die Technik meist schnell genug auf, um sie nochmal einsetzen zu können falls man schon zu oft getroffen wurde (besonders Mehrfachtreffer Techniken der Gegner sind da gefährlich) und kann sich ja auch bis zu 3 mal aufladen um es dann bis zu 3 mal einsetzen zu können.

Antwort #3, 13. Februar 2016 um 21:15 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
huh..? geistergestalt is doch nur einmal einsetzbar und muss komplett neu aufgeladen werden :)

"auf gut deutsch" - , metapher.

btw kannste mir sagen was für ether XX augments als items so gebraucht wird? fönde nöx dazu.. :0

Antwort #4, 13. Februar 2016 um 21:30 von Kreuz_der_Rosen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)