Ich würde euch bitten mir drei Pokémon zu leihen (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo liebe Mitspieler,

Ich hab mal eine Frage an euch...
Kriege es nicht hin mit den ev Punkten auf 510 und würde euch bitten mir zu helfen.
Würde mich freuen wenn mir jemand 3 Pokémon leihen würde.
FC: 4227-5103-1976
Name: Janine
Ich hoffe ihr meldet euch

Frage gestellt am 17. Februar 2016 um 15:29 von ichliebedichvielmehr

13 Antworten

Warum sollte man dir jetzt Pokemon leihen?

Antwort #1, 17. Februar 2016 um 17:58 von Hallodu6

Ööhm ja, steh auch gerade auf der Leitung...
Wie helfen dir drei Leihpokis bei der EVs-Verteilung? o.O

Antwort #2, 17. Februar 2016 um 18:25 von zauberprincess

Will nur die legis fangen

Antwort #3, 17. Februar 2016 um 20:22 von ichliebedichvielmehr

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Also dafür brauchst du keine EVs trainierten Pokemon ;)
Attacken wie Trugschlag, Hypnose und paralysierende Attacken, wie z.B. Donnerwelle, Stachelspore und Giftblick helfen :)
Evs und DVs braucht man nur für das Competitive Play .

Antwort #4, 17. Februar 2016 um 20:56 von zauberprincess

Ich gehe mal stark davon aus, das es sich auf die Namenlose Ebene bezieht und das er Kobalium, Terrakium und Viridium fangen will, da man drei Pokemon mit maximalen EV im Team haben muss damit die Namenlose Ebene überhaupt erst auftaucht.

@ ichliebedichvielmehr
Die EVs eines Pokemon zu maximieren ist eigentlich ganz einfach und geht auch relativ schnell, wo liegt den dein Problem dabei?

Antwort #5, 17. Februar 2016 um 22:55 von Achmael

@Achmael: Da könntest du recht haben...an das Trio habe ich gar nicht gedacht...:)

Antwort #6, 17. Februar 2016 um 23:03 von zauberprincess

Ist zumindest der einzige Grund der mir spontan einfällt.

@ ichliebedichvielmehr
Sollte es das nicht sein, stimme ich zauberprincess zu gute DVs und EVs machen es zwar leichter Legis zu fangen, aber es ist keine Notwendigkeit dafür.

Antwort #7, 17. Februar 2016 um 23:09 von Achmael

Dann helft mir bitte den weiß nicht wo ich es sehe und was ich genau trainieren muss für die 3
Pokémon hab ich von 1 bis 100lvl

Antwort #8, 18. Februar 2016 um 13:57 von ichliebedichvielmehr

Bis vor Generation 6 konntest du die EVs auch überhaupt nicht sehen, da es ein unsichtbarer Wert ist, aber seit Generation 6 kannst du dir die EVs eines Pokemon im Supertraining ansehen, zwar nicht die Punkt genaue Verteilung aber du kannst eine ungefähre Verteilung auf die Werte sehen und der Balken daneben zeigt an wieviel EVs du schon verteilt hast, wenn er voll ist hast du alle 510 EVs verteilt.

So kannst du nachprüfen wieviel EVs deine Pokemon ungefähr schon haben, jetzt zur Verteilung, immer wenn du ein Pokemon besiegst und EP bekommst, bekommen alle Pokemon die EP bekommen auch EV, wieviele EVs und auf welchem Wert hängt davon ab welches Pokemon du besiegt hast.
Du kannst also einfach den EP-Teiler anschalten und gegen wilde Pokemon kämpfen, so verteilst du auf dein ganzen Team EVs, das dauert aber wahrscheinlich sehr lange, da du von Pokemon normalerweiße 1, 2 oder 3 EVs bekommst. Du kannst das beschleunigen indem du die Macht-Items verwendest (z.B. Machtlinse für SpAngriff), wenn ein Pokemon die Machtlinse trägt und EP bekommt, dann bekommt es zusätzlich zu den normalen EV durch das besiegt Pokemon auch noch 4 EV auf den SpAngriff. Wenn du jetzt nicht einfach gegen wilde Pokemon kämpfst, sondern gegen Horden (also 5 Pokemon auf einmal) und diese sofort mit Erdbeben oder Surfer besiegst (muss nicht sein, aber geht schneller so, da du alle 5 gleichzeitig triffst) bekommst du
(1EV + 4EV) * 5 = 25EV

Die einzige Möglichkeit das noch zu steigern ist wenn das Pokemon den Pokerus hat oder gehabt hat, denn dann werden die EVs noch verdoppelt, also bekämmst du dann 50EV und so braucht man nicht mehr als ein paar Minuten um die EVs eines Pokemon zu maximieren (dabei ist zu beachten, dass auf einem Wert maximal 252 EVs sein können)

Wenn dir das zu komplixiert ist, kannst du auch einfach das Supertraining machen, da das ebenfalls die EVs erhöht, aber es dauert länger, da du immer nur ein Pokemon gleichzeitig trainieren kannst und du die erhaltenen EVs nicht erhöhen kannst, sodass du das Supertraining sehr oft wiederholen musst.
Das Level deiner Pokemon ist dabei irrelevant für die Anzahl der EVs.


Sollte irgendwas noch unklar sein, frag ruhig nach.

Antwort #9, 18. Februar 2016 um 14:58 von Achmael

Also dem ist nichts mehr hinzuzufügen...keiner erklärt besser als Achmael :)

Ich könnte dir wohl noch mit einem Galagladi zum Fangen der Legis aushelfen. Es ist EVs trainiert mit den passenden Attacken, wie Trugschlag (dem Legi bleibt in jedem Fall 1 KP), Donnerwelle(zum paralysieren) und Hypnose. Du kannst es behalten, wenn du möchtest.:)
Gruß Sina

Antwort #10, 18. Februar 2016 um 18:22 von zauberprincess

Danke, aber mir ist gerade eingefallen, das ich noch eine Möglichkeit vergessen habe und zwar die Vitamine (Protein, Eisen usw.), diese erhöhen die EVs des dazu gehörigen Wertes um 10, können den Wert aber nicht höher als bis 100 bringen.

Da es aber insgesamt 6 Werte gibt kannst du die Vitamine verwenden, um deinen Pokemon die vollen 510 EVs zu verteilen, das ist wahrscheinlich der schnellst Weg (wenn es nur darum geht, das das Pokemon 510 EVs hat, nicht wenn die 510 EVs gut verteilt werden sollen), aber der Nachteil dieser Methode ist der Preis, da ein Vitamin normal 9800 Pokedollar kostet (an besonderen Tagen in Graphitport City oder mit der Lv3 O-Kraft Schnäppchenkraft kannst du sie auch für 4900 bekommen) oder für 2 GP im Kampfhaus.

Damit müsstest du also pro Pokemon 499800 Pokedollar (oder 249900 wenn du es dir zum halben Preis holst oder 102 GP) zahlen, aber das ist nur der maximale Preis, wenn das Pokemon noch keine EVs verteilt bekommen hat, daher brauchst du sehr wahrscheinlich viel weniger, da deine Pokemon ja schon durch das kämpfen und durchspielen der Story EVs bekommen haben.

Antwort #11, 18. Februar 2016 um 20:05 von Achmael

Danke und zauerprincess gern nehme ich es und gib dir ein Phione... Aber es is erst lvl 13

Antwort #12, 19. Februar 2016 um 04:57 von ichliebedichvielmehr

@ichliebedichvielmehr : Hast du meine pn bekommen?

Antwort #13, 19. Februar 2016 um 21:17 von zauberprincess

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)