Welcher LKW ist eurer Meinung nach der Beste/Schlechteste und warum ? (Euro Truck Simulator 2)

Hallo Leute,

ich bin grade beim ETS2 dabei meine eigene Firma zu gründen und mache mir so langsam Gedanken welche LKW Marke ich wähle..

Da ich das Spiel noch nicht so lange spiele wäre ich dankbar auf Antworten erfahrenerer Spieler, welche LKW's zu empfehlen sind bzw. welche ganz Schlecht sind..

Desweiteren wäre ich dankbar wegen Tipps worauf man achten sollte beim Gründen der eigenen Firma

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

Frage gestellt am 18. Februar 2016 um 01:12 von Bienchen19962013

Ich finde den Scania Streamline ganz gut (Bekommst du aber erst ab Level 25) Ich hab in meiner Firma nur Scania LKWs. Ich würde dir von Iveco und DAF ab raten sind zwar billiger aber ich hab das Gefühl dass diese anfälliger vom Verschleiß her sind auch wenn man einen Unfall baut kommt es mir so vor als ob ich da mehr schaden hab als bei einem Scania und anderen Marken. (kann mich auch irren).
Geschmäcker sind anderst fahr erstmal ein Auftrag mit jedem LKW und guck welcher dir am Besten gefällt dann kauf die einen.

Tipps von mir:
-für den ersten LKW keinen Kredit aufnehmen lieber sparen und dann kaufen somit vermeidest du Unfälle zumindest an deinem ersten eigenen LKW und somit Reparaturkosten.
- Level erst mal Fernfahrten und Sprit sparendes Fahren da kannst du dich nach und nach an längere Strecken schon zu beginn gewöhnen und du sparst Spritt außerdem erkundest du dadurch noch die Spiel Welt.
-Wenn du mehr als 20K pro Auftrag verdienst ist es dir überlassen ich hab einen 400K Kredit aufgenommen und somit die Garage erweitert 2 LKWs gekauft und Fahrer eingestellt. Welche ich dann im Fahrer Managment anstatt ausgeglichen auf fernfahrt gewechselt (somit leveln die Fahrer schneller).

Antwort #1, 19. Februar 2016 um 11:12 von timdegu

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?
Also ich bin der Meinung, dass Volvo, DAF, Mercedes New Actros uns alle Scania LKW's die besten sind... habe schon über 400.000km mit diesen Lkws hinter mir. Ich würde dir von Renault und Iveco abraten weil die teuer sind und wenig PS haben... Ist aber dir über lassen, was du dir für ne Kiste kaufst.

Antwort #2, 25. März 2016 um 08:38 von Zocker140102

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)