Auf UHD einstellen und GeForce experience Software (Witcher 3)

Hallo,
ich spiele seit kurzem The Witcher 3 und habe auch einen sehr guten PC dafür. Das spiel läuft flüssig auf allen maximalen Einstellungen mit Hairworks auf Full HD. Meine Frage ist wie stelle ich die Auflösung auf 4k? Die maximale Einstellung für die Auflösung ist komischer weise Full HD (also 1920 x 1080p). Der Schieberegler ist auf dem Maximum und er kann sich nicht weiter verschieben lassen.

Meine zweite Frage ist: Wozu dient die Nvidia Geforce experience Software und was kann ich alles mit ihr machen?

Freu mich auf Antworten :) und danke im voraus :)

Frage gestellt am 18. Februar 2016 um 10:33 von Logan96

1 Antwort

Du kannst das Spiel per Nvidia Treiber Downsampeln.

am leichtesten soll es gehen wenn du auf das Spiel im Treiber Klickst, dann auf den Grauen Button mit Schraubenschlüssel, dort kannst du dann auch die Auflösung für das Spiel auswählen, der übernimmt es dann mit ins Spiel.

ansonsten kann man auch irgendwo allgemein die Auflösung auf UHD Downsampeln im Treiber, da musst du selbst mal gucken.

Letztlich bringt dir das sowieso nichts, das es keine Single Grafikkarte derzeit gibt die Witcher 3 auf UHD packt, dafür brauchst du schon 2 oder 3 way SLI oder Crossfire mit Titan X oder Fury X.

mit Nvidia Geforce experience kannst du deine Spiele Optimieren, das stellt dann automatisch die besten Einstellungen für das Spiel ein und geht nach der Verbauten Grafikkarte... gut das Programm macht es letztlich sowieso nie richtig, aber das ist auch unmöglich, also eher was für extrem Faule.

Antwort #1, 18. Februar 2016 um 17:59 von olyndria

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)