Sav Dateien auf Emulator zum übertragen erstellen (Pokémon Feuerrot)

Habe folgendes Problem:

Spiele Pokémon feuerrot auf dem my Boy Emulator (vollversion) und würde gerne meinen Spielstand auf ein neues Handy übertragen. Vor 1,5 Jahren war das noch möglich da konnt ich einfach das Spiel mit der sav. Datei kopieren und so weitermachen. Aber aus irgendeinem Grund erstellt der Emulator keine sav Dateien mehr sondern speichert nur intern.

Kann man das ändern? (habe selbst schon einiges bei anderen spielen probiert zum testen hab diese aber iwie komplett zerstört). Würde mich freuen wenn ich jemanden finde der mir da weiterhelfen kann.

Danke im Voraus :)

Frage gestellt am 21. Februar 2016 um 11:07 von laurin55

1 Antwort

Du musst entweder per Wifi Direct oder Bluetooth übertragen. Du kannst den Slot auch extern auf einer Speicherkarte speichern und ins andere Handy übertragen.
Ich hoffe sehr das ich helfen konnte.

Antwort #1, 07. August 2017 um 22:18 von Pkmn_fan018

Dieses Video zu Pokémon Feuerrot schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Feuerrote Edition

Pokémon Feuerrot

Pokémon Feuerrote Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
Warum es keinen dritten Teil braucht

Desti-nie: Warum es keinen dritten Teil braucht

Eine Weile ist es schon her, da berichteten wir euch von Gerüchten, die drauf hindeuten, dass sich ein dritter Teil (...) mehr

Weitere Artikel

Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Swatting-Prozess: Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Ein Swatting, das zum Tod eines Menschen führte, hat für den Auslöser drastische Konsequenzen. Der 25-j& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Feuerrot (Übersicht)
* gesponsorter Link