Kanto Turnier: Sandamer (Pokémon Omega Rubin)

Hallo,

ich habe die Idee Sandamer in dem Turnier zu spielen, weil mein Team noch Schwächen gegen Feuer und Elektro hat. Außerdem fehlt mir noch ein Tarnsteine Leger. So würde es aussehen:

Sandamer
Wesen: Sacht
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 252 Spez Def, 252 KP, 4 Ang
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Eisenschweif
- Steinkante

Ich hab vor speziellen Wasserpokemon und Pflanzen mehr Angst als vor physischen. Deswegen auf Spez Def. Erdbeben als guter STAB, Steinkante gegen Vögel und Eisenschweif gegen Feen, voraussichtlich Pixis.

Ich wollte mal wissen, ob ich das Sandamer so richtig spiele oder ihr es anders spielen würdet oder evt auch ein anderes Bodenpokemon vorzieht

LG

Frage gestellt am 21. Februar 2016 um 13:43 von xyzjanizyx

9 Antworten

Ich mag Sandamer :)
Is halt traurig, dass sogar bei diesem EV-split kein nennenswerter spezieller Bulk zustande kommt.
Sandamer ist und wird immer physisch defensiv sein. Speziell defensive Sets sind kaum möglich.

...und Spiel bitte kein Eisenschweif. Lohnt sich nicht. Gifthieb wär die bessere Option gegen Feen... nich dass sowas nötig wär. Es würd im Endeffekt kaum was nutzen.

Wenn du speziell devensive Bodentypen suchst, wie wärs mit Gastrodon oder Lepumentas?

Antwort #1, 21. Februar 2016 um 13:51 von derschueler

Urhg... Kanto Turnier... vergiss meine Vorschläge^^

Antwort #2, 21. Februar 2016 um 13:53 von derschueler

Ja das ist leider das Problem.
Knogga wär eine Option, hat höhere Spez Def, aber leider auch einen schlechteren Angriff und Init als Sandamer. (also ohne Kampfknochen, den man ja nicht einsetzen darf). Hat aber mmn ein schlechteres Moveset.

Ich denke, dass Pixi durch VF und Typ oft eingesetzt wird. Und ich bin mir nicht 100% sicher, dass da mein Magneton dafür reicht.

Antwort #3, 21. Februar 2016 um 15:31 von xyzjanizyx

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Checks hald mit Nidoking... muss ja nich immer alles defensiv sein.

Antwort #4, 21. Februar 2016 um 16:34 von derschueler

Wär auch eine Idee. Mit Psycho zwar eine große Schwäche mehr, aber neutralisiert die Pflanzen Schwäche. Am Sinnvollsten ist es dann aber mit Roher Gewalt, aber ich hab leider kein Nidoran/rino/king mit VF

Antwort #5, 21. Februar 2016 um 17:01 von xyzjanizyx

Nidoking ohne VF hat im CP keine Existenzberechtigung mehr... du hast doch magneton. Switch in bei Psychomove. Gen 1 bietet nix mit unlicht...Bau nen eigenen psychotyp ein, wenn du willst und dann ignorier ne mögliche psychoschwäche...

Antwort #6, 21. Februar 2016 um 17:08 von derschueler

Die Psychoschwäche hab ich mit Starmie abgedeckt.
Eigentlich hab ich so ziemlich alle Typen abgedeckt. Ich denke, die größten Probleme könnten ein Scheues Simsala und ein Elektro Pokemon mit sehr hoher Init (Lektroball, Blitza). Aber gegen das Simsala müsste ich eigentlich klar kommen. Gegen schnelle Elektropokemon wäre eventuell Onix

Onix:
Wesen: Sacht
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 Spez Def, 252 KP, 4 Ang
- Erdbeben
- Tarnsteine
- Steinkante
- Rammboss

Wird auf jeden Fall ein Angriff überleben, und trifft auch durchs Set vieles sehr effektiv.

Bei meinem vierten Pokemon bin ich mir auch leicht unsicher geworden. Zwischen Rasaff und Machomei. Ich persönlich find ja Rasaff wegen der relativ hohen Init besser als Machomei. Welches würdest du vorziehen?

Antwort #7, 21. Februar 2016 um 18:14 von xyzjanizyx

Onix suckt. Es hat nur einen hohen verteidigungswert. Sonst nichts. Gar nichts. Rizeros outclassed.

Simsala? Nimm Prio. Dragoran, Arkani... CB-Turbotempo sollte helfen. Killt vllt nicht von 100%, aber genausowenig wird Simsala...
Nidoking wird mit blitzas fertig.

Antwort #8, 21. Februar 2016 um 19:03 von derschueler

Das Problem ist halt, dass Arkani und Dragoran keine Tarnsteine legen können.
Eine andere Möglichkeit wär das Arkani mit Nahkampf und ein Knuddeluff mit Tarnsteinen

Antwort #9, 21. Februar 2016 um 20:32 von xyzjanizyx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)