Encase kaputt?! (Final Fantasy Explorers)

hi ich habe gerade Amaterasu besiegt (episch) und der Encase Cristal Surge ist nicht erschienen obwohl ich seine HP locker auf 5% runtergehauen hab. Das das Encase nicht erscheint ist mir jetzt schon oft passiert.Alexander hab ich 10 mal besiegt ohne das es erschien. Was mach ich falsch? Es wär echt klasse wenn mich wer aufklären könnte

Frage gestellt am 21. Februar 2016 um 16:43 von agrandor

3 Antworten

Vermutlich machst du den gleichen Fehler wie ich am Anfang.
Du bekommst die Meldung das du L+R nutzen kannst, haust die Bestia auf die nötigen HP-Grenze und versuchst dann per L+R eben Encase zu nutzen.

Dies klappt aber nur dann, wenn du die Bestia erst auf 5% runter hast und dann erst die MEldung bekommst, dass du L+R nutzen kannst, aufsparen hat also so (fast) keinen Sinn.

Am besten du bekommst die Meldung das du L+R nutzen kannst, hebst es dir auf und haust die Bestia auf die 5% runter, nun nutz Oracle, damit werden die angezeigten Skills für L+R erneut durchgemischt und Encase ist dann auch 100%ig dabei.

Antwort #1, 21. Februar 2016 um 17:58 von Lufia18

Es geht auch ohne Oracle.
Du musst nur Skills einsetzen die auch eine Wirkung haben. Einfach nur eine Attacke einzusetzen zählt nicht, sie müsste auch Schaden machen, da du das Monster aber nicht töten willst wäre das ungünstig. Setz einfach Fähigkeiten ein die dich heilen, einen Buff bringen oder die gegnerische Angriffe blocken und nach 4-5 Fähigkeiten werden die Surges neu gemischt mit garantiertem Encase (nur wenn das Monster auch unter 5% ist)

Antwort #2, 22. Februar 2016 um 21:42 von negimap

Natürlich geht es auch ohne, allerdings hat man mit Oracle 2 große Vorteile.

a) Man kann Monster mitnehmen, wodurch der Kampf schneller und einfacher vorbei ist. Würde man es ohne Oracle machen, ist die Gefahr viel zu groß, dass einem die Monster die Bestia vorher erledigen.

b) Man braucht nicht warten, bis sie sich wieder aktiviert und somit kann man in der gleichen Zeit mehr erreichen.

Sich solche Vorteile wegen mageren 1.000 Gil pro Oracle zu verbauen, wäre äußerst schade.

Antwort #3, 22. Februar 2016 um 21:47 von Lufia18

Dieses Video zu Final Fantasy Explorers schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Explorers

Final Fantasy Explorers

Final Fantasy Explorers spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Monster Hunter und Crystal Chronicles, stimmungsvoll präsentiert und sehr gut spielbar. Artikel lesen
82
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy Explorers (Übersicht)