der Schatz von Besaid (FF X)

ich möchte die Bestia Anima bekommen ! ich hab alle schätze ausser den von Besaid ! aber da die Dunkle Bestia ... wie kriege ich sie jetzt

Frage gestellt am 22. Februar 2016 um 17:03 von Bobby2000

11 Antworten

Du musst nur nach Besaid zurück reisen und das Tempelrätzel lösen.
Je nachdem wie weit du aber in der Story bist; kann es sein das der Eingang nach Besaid von einer schwarzen Bestia blockiert wird !

Antwort #1, 22. Februar 2016 um 17:24 von Rondarius

das heisst ich muss zuerst besiegen ? um dann wieder ins dorf gehen zu können ?

Antwort #2, 22. Februar 2016 um 17:26 von Bobby2000

Logischerweise ja.

Antwort #3, 22. Februar 2016 um 17:38 von Glaskanone

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Die schwarze Valfaris sollte aber keine Probleme machen. Du musst nichtmal großartig gelevelt haben, es reicht, wenn Rikku regelmäßig "Unfallschutz" für Schutzengel bastelt. Die anderen 2 in deiner Gruppe greifen einfach stupide mit Rapidschlägen an und geben deren Extase an Rikku ab. So dauert der Kampf zwar etwas, ist aber Idiotensicher.

Antwort #4, 23. Februar 2016 um 12:57 von SHOKKERZ91

und wie bastelt man schutzengel

Antwort #5, 23. Februar 2016 um 17:33 von Bobby2000

Amulett+Mondschleier. Es müsste auch funktionieren, wenn du 2 Schleier, bsp. Licht- und Mondschleier nimmst.

Antwort #6, 24. Februar 2016 um 11:44 von SHOKKERZ91

Naja, ganz so leicht wird der Kampf trotzdem nicht.
Schutzengel ist schon ne gute Sache.
Außerdem kann auch Yuna eingewechselt werden, wenn Valfaris ihre Extase machen will. Yuna kann da einfach selbst ne Bestia beschwören. Die wird dann zwar durch die Extase gekillt, die Truppe bleibt aber am leben.

Gut wär es trotzdem, wenn dein Angriffswert bei mindestens 170 liegt und du die Solariswaffen hast, damit du gut schaden machst. Glück sollte so bei 50 sein und treffer um die 30. Ansonsten wird es schwer, Valfaris zu treffen.

Mit normalen Waffen, die max 9.999 Schaden machen, würde der Kampf ewig dauern, weil Valfaris 800.000 HP hat.


Eine gute Alternative ist Yojinbo zu rufen und hoffen, das er Zanmatou macht. Dann ist Valfaris mit 1 Schlag erledigt. Bring vorher seine Extaseleiste und die von Yuna auf max.
Nimm einen anderen Charakter ins Team, der Erstschlag oder besser, Präventivschlag in der Waffe hat.
Speicher ab und geh zu Valfaris.
Der Charakter mit Erstschlag/Präventivschlag, sollte dadurch vor Valfaris zum Zug kommen. Tausch den dann gegen Yuna aus und lass sie mit ihrer Extase Yojinbo rufen. Gib ihm etwas mehr als die hälfte deines Geldes und er macht mit etwas Glück, Zanmatou. Das wars dann.
Falls nicht, dann neu laden und wieder hin zu Valfaris, bis es klappt.

Antwort #7, 24. Februar 2016 um 15:21 von linao

Unfallschutz mit Rikku basteln.

2 Schleier geht nicht.

Du brauchst 2 verschiedene Items

Das erste such dir hier aus.
Pendel, Amulett, Tor der Zukunft, Gigantenflügel, Zockerseele, Wendeblatt oder Siegesrausch.

Kombinier 1 Item davon mit einem der folgenden.

Hier die Möglichkeiten für das 2. Item
Mondschleier, Sternschleier, Lichtschleier, Chocobo Feder oder Heilquelle

Ich hab immer " Tor der Zukunft und Mond oder Lichtschleier "genommen, weil ich die Items immer gut wieder besorgen konnte.

Antwort #8, 24. Februar 2016 um 15:36 von linao

Wenn sein Angriffswert bei 170 liegt reicht eine Ekstase von Anima. Wozu da noch den ganzen K(r)ampf normal machen. Geschick darf man auch nicht vergessen, zu gering und er kriegt gar keine Aktion durch. Mit Anima bräuchte er nur Yuna eine Präventivschlagwaffe geben.

Mit Auto-Hast + Auto-Phönix in der Rüstung, Geschick bei etwa 90 und mindestens 17 Hitzesteine oder andere Elementarsteine die 5x Schaden machen und Items für Rikkus Ekstase Quartett 99 (Tor der Zukunft + Tor der Zukunft oder Wendeblatt/Dunkelkristall/Gigantenflügel/Amulett). Einfach Quartett 99 machen/erneuern und die Hitzesteine auf Valfaris anwenden. Je 5x 9999 Schaden. Bestiaopfer für die Ekstase. Muss also Rikku und Yuna dabei sein, dritter Kämpfer nach Wahl.

Antwort #9, 27. Februar 2016 um 02:49 von Zalunion

Zalunion
Er hat doch Anima noch garnicht. Er will doch den Schatz in Besaid holen, damit er Anima kriegt ;-)

Antwort #10, 27. Februar 2016 um 12:17 von linao

Danke da sind ein Paar gute Ansätze damit kann man gut Arbeiten ! :D

Antwort #11, 05. März 2016 um 17:58 von Bobby2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)