Tipps zum Kämpfen in SuperSmashBrothers für den 3DS? (Super Smash Bros.)

Hallo Leute. Vor ein paar Wochen habe ich mir SSB für den 3DS geholt und spiele deshalb oft SSB. Mitlerweile Gewinne ich normale Smashkämpfe auf Level 8. Wenn ich jedoch den Gegner auf Level 9 stelle, habe ich gar keine Chance mehr : Er schafft es mich so mit Combos zu überhäufen, dass ich gar nix machen kann, er blockt fast alle meine Angriffe, wenn ich von oben runterfalle rennt er zu der Stelle und schiesst mich nochmal hoch und nochmal...,wenn ich den Schild anmache greift er mich (!?), wenn ich probiere ihn rauszusmashen fliegt er gar nicht raus obwohl er mindestens 90% hat ( Laut der Anleitung so: PAD schnell in die gewünschte richtung schieben und A drücken, dass mache ich meistens richtig!), er schafft es mich schon bei gut 70% rauszukatapultieren und wenn ich ihn probiere anzugeifen (meist fernkampf) rennt er auf mich zu und ich mache ihm gar keinen Schaden obwohl ich ihn getroffen hätte!

Ich weis einiges klingt wirklich absurd aber selbst ich habe keine Ahnung wieso das so ist, denn meistens fühlt es sich beim Kämpfen so an als ob die Kämpfer einfach streiken würden.

Deshalb hoffe ich, dass ihr mir wirklich sehr gute Tipps zum Kämpfen geben könnt, damit ich nicht mehr den 3DS frustriert in die Ecke schmeissen muss und ich "trainieren" kann damit ich auch an Turnieren teilnehmen kann(und ne Chance hätte).

-Julian

Frage gestellt am 23. Februar 2016 um 16:55 von julianlp

2 Antworten

Bester Tipp:
Gegen Computer zocken in Smash ist sinnlos, auf ner hohen Stufe wissen die einfach was du machst und du wirst auch nicht besser, wenn du gegen die mal gewinnst. Spiele gegen richtige Spieler (online Modus!)
Frage hier nach Gegnern^^

COMS reagieren
Menschen agieren
:)

Antwort #1, 23. Februar 2016 um 21:38 von Zwirrklop

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Das stimmt, was Zwirrklop sagt:

CPU's sind darauf programmiert, dann auszuweichen, wenn du angreifst.

Greifst du nicht an, weichen sie logischerweise nicht aus, und greifen Z.B. selbst an.

Sie wissen auch Z.B. wo die Grenze bei der Recovery ist, und können sich dann extrem knapp noch retten.
usw.

Also wenn du etwas machst, reagieren sie halt darauf. Sie wissen immer in jeder Situation, was sie genau machen müssen.

Je niedriger der Level, desto öfter machen sie "Fehler", bzw. lassen sich angreifen.

Bei Lv.9 ist es eher Zufall, ob man gewinnt. Man muss halt Glück haben, dass der CPU nicht so oft perfekt ausweicht.

Zusammengefasst: CPU's sind keine richtigen Gegner. Man kann sie nicht überraschen, und sie wissen, was du machst.

Antwort #2, 28. Februar 2016 um 18:45 von Superplayer002

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)