Persönliches Nummernschild (GTA 5)

Ich habe damals auf der Ps3 mir ein eigenes Nummernschild mit iFruit erstellt und habe dann auf ps4 gewechselt.
Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem das ich es nichtmehr anwählen kann und auch nicht die "neue" Funktion ( gibt's schon ewig nur nie bemerkt )der Multi schilde für singelplayer nicht nutzen kann.
Ich habe mich schon beim SC 1x ab und wieder angemeldet ( kontoverknüpfung ) dann könnte ich in GTAO genau 1x das eigene Nummernschild Befestigen danach ging es nicht mehr und im SP ging die Funktion auch nicht :/
Muss man was bestimmtes beim ps3 GTA deaktiviern das es funktioniert ?
Weis jemand wie man edierest problem irgendwie beheben kann ?
Danke schonmal im Voraus
MFG
King lui

Frage gestellt am 23. Februar 2016 um 17:51 von King_Lui_98

6 Antworten

Hi,
du musst für jedes Fahrzeug einzelnt in der App, einen Auftrag für das Nummernschild erteilen. Und anschließend, mit den Fahrzeug was du ausgewählt hast, wenn du im Spiel die EMail kriegst zur Werkstatt fahren. Nachdem der Auftrag abgearbeitet ist kannst du das nächste Fahrzeug wählen.

Antwort #1, 23. Februar 2016 um 21:57 von marinemalevolent

Ich bekomme ja nicht mal die email :/

Antwort #2, 25. Februar 2016 um 16:03 von King_Lui_98

Du hast aber in der App schon die richtige Plattform ausgewählt, oder?

Antwort #3, 29. Februar 2016 um 16:41 von Hotze

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Also so dumm bin ich jetzt auch nicht... ich habe ja schon ein eigenes Nummernschild habe auch auf ein paar Autos angebracht. In der app sind z.B noch unter meinem online fahrzeugen nur 9 Autos und dann auch noch nur die von der ps3. Wenn ich in den SC gehe und da dann meine Kontoverknüpfung aufhebe und wieder aktiviere kommt mein ps4 Avatar und dann kann ich genau für 1 Fahrzeug das Nummernschild ändern ( auf der Ps4 dann in der Werkstatt unter den Nummernschild Optionen ) danach geht es nicht mehr. Wenn ich aber auf all meinen 50 Autos mein eigenes Nummernschild haben möchte würde das mindestens 3 Stunden Brauchen :/
In der app ab und anmelden habe ich auch schon probiert
Ich hoffe du weist jetzt etwas mehr über mein Problem und kannr mir helfen

MfG King Lui

Antwort #4, 29. Februar 2016 um 17:10 von King_Lui_98

Sorry, sollte kein Angriff sein oder sowas. Mir selbst ist es halt nur damals passiert, dass ich in der App fröhlich Nummernschilder bestellte und mich wunderte, dass in GTA nix ankam. Erst nach Rücksprache mit meinen Crew-Membern fiel mir auf, dass in der App, in den Einstellungen, noch die PS3 als Plattform ausgewählt war und nicht die PS4 (läuft ja alles über eine PSN-ID welche ja mit dem SC verknüpft ist, die App kriegt dann halt auch beide Systemdaten und man muss der noch sagen, welches System man ansteuern möchte). Nachdem ich das dort umgestellt hatte, konnte ich wie gewohnt bestellen und erhielt keine Minute später im Spiel die Nachricht, dass die Lieferung eingetroffen sei.

Dein Problem klang nun ähnlich (Plattform-Wechsel, App, Bestellung), weshalb ich auf die Idee kam. So einen kleinen Haken übersieht man ja mal leicht.

Ansonsten wäre mein Vorschlag noch, den Rockstar-Support zu kontaktieren und dort um Hilfe bitten.

Sorry, dass ich sonst nicht weiterhelfen kann. Vielleicht hat ja noch ein anderer den entscheidenden Tipp, der dir weiterhilft.

Antwort #5, 29. Februar 2016 um 22:53 von Hotze

Habe die app JZ neu installiert hoffe das es funktioniert habe es bis jz noch nicht getestet

Antwort #6, 01. März 2016 um 22:22 von King_Lui_98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)