Eine frage zur reihenfolge (KH 2)

Ich weis zwar das zuerst KH2 und danach KH358 raus kam aber in der Geschichte ist KH danach, aber wieso kam es dann 5 Jahre früher raus?

Frage gestellt am 23. Februar 2016 um 21:15 von KHplayer358

3 Antworten

Weil Entwickler eben manchmal Prequells rausbringen, die die Vorgeschichte erzählen.
Entwickler müssen ihre Geschichten nicht immer Chronologisch erzählen.
Sie dir einfach mal die Timeline zu Zelda an. Da siehst du, dass die ersten Spiel die erschienen sind am Ende der Timeline stehen.

Antwort #1, 24. Februar 2016 um 01:32 von markus_1992

Aber ist das nicht unverständlich wenn wir jz z.B. Im Jahr 2008 wären und ich spiele KH 2 und am Anfang spielt man ja als roxas und man denkt sich wer ist das? Er ist soeas niemand? Aber sonst habe ich verstanden was du meintest das ist grau wie KH BBS das ist ja das was ganz am Anfang sein sollte kommt aber spät raus. Danke

Antwort #2, 24. Februar 2016 um 11:05 von KHplayer358

Prequells sind dafür gedacht, die Vorgeschichte zu erläutern, damit du die späteren Teile besser verstehst.
Wie du schon selbst gesagt hast, spielt man in KH 2 Roxas, den man nicht kennt.
Ein par Jahre später bringt Square Enix dann KH 258/2 raus und erklärt dir damit, wer Roxas eigentlich ist.
Wenn du jetzt also noch mal über KH 2 nachdnkst, verstehst du es vielleicht besser.

Prequells sind im Grunde wie Sequells, nur dass bei Sequells die Geschichte weitererzählt wird.

Antwort #3, 25. Februar 2016 um 03:02 von markus_1992

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Dieser eine Moment: Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Die von euch, die wie ich provinziell aufgewachsen sind, werden es kennen: Ihr sitzt bei irgendeinem Kumpel im Zimmer. (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link