Bäume fällen bzw bessere Axt? (Story of Seasons)

Hallo! Ich hab bisher nur die alte Axt und wollte fragen, ob es damit überhaupt möglich ist die Bäume zu fällen?
Weil mein Bauer immer zusammenbricht bevor der Baum fällt.
Wenn nicht, wann kriege ich denn die neue Axt?
Danke schonmal!

Frage gestellt am 24. Februar 2016 um 11:50 von Kanako-chan

2 Antworten

hallöle,

du kannst mit der alten Axt die Bäume fällen, aber das dauert recht lange und kostet sehr viel Energie. Du musst so einen Baum aber auch nicht an einem Tag fällen, wenn du z.B Abends noch 2 Herzchen über hast, kannst du so lange auf den Baum einschlagen, bis nur noch ein halbes Herz übrig ist. Dann den Baum am nächsten Tag einfach weiter bearbeiten, bis er dann schließlich gefällt ist. Es bleibt ein Stumpf zurück, ihn kannst du entfernen, indem du dich nochmals vor dem Stumpf stellst und 1-2x mit der Axt drauf haust.
Aufrüsten kannst du die Axt mit den Bauplänen, die du bei den Händlern kaufen kannst. Die erste Verbesserung ist *Axt* darauf folgt dann gleich die *Goldaxt*, die Stufen Kupfer/Silber wie z.B bei der Gießkanne entfallen bei der Axt und beim Hammer.

Antwort #1, 24. Februar 2016 um 15:22 von Federchen64

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?
Super vielen dank!

Antwort #2, 25. Februar 2016 um 20:02 von Kanako-chan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)