Skyrim 15 fps? O.o (Skyrim)

Moin Community,

da ich nen neuen Rechner habe, hab ich einfach mal die Grasdistenz auf 15000 erhöht, sowie natürlich alles Ultra hoch, incl sämtlichen Textur Replacern, ENB und ner Menge Mods.


Als ich dann gestern Skyrim gestartet hatte, kam ich auf 15.5 fps O.o
Frisst denn die Grasdarstellung soviel an Leistung? (Verdant Grass Mod)

System:

I7, 4 GHz
GTX 980 Ti, 6 GB
32 GB DDR 4 RAM
Windows 10 Home

Frage gestellt am 24. Februar 2016 um 19:04 von The_Dahaka

3 Antworten

Die Grasdarstellung ist tatsächlich dein Problem, würde ich spontan sagen. Diese frisst unheimlich viel an Leistung. Erst recht, wenn man noch Mods für schöneres Gras und dergleichen hat.

Aber das Problem ist ja eh einfach zu lösen und das sogar ohne Probleme: Einfach runsterstellen. Die Grasdistanz höher einzustellen, als man im Spiel sehen kann ist eh relativ sinnlos.

Antwort #1, 24. Februar 2016 um 19:17 von ben24

Verdant Grass frisst aber auch schon enorm viel Leistung. Also am besten mal die Grasdistanz runterdrehen, wie schon empfohlen, und schauen wies läuft. Wenns dann immer noch nicht im zufriedenstellenden Bereich ist, mal Verdant deaktivieren.

Antwort #2, 25. Februar 2016 um 18:24 von Fable_2

Ich danke euch beiden für die Antworten, ich probiers aus.

Antwort #3, 25. Februar 2016 um 18:39 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

PewDiePie: Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

In der letzten Woche gab es eine große Kontroverse um den YouTuber Felix Kjellberg alias PewD (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link