Äon-Ticket (Pokémon Alpha Saphir)

Moin Leute,

Ich benötige das Äon-Ticket, weil ich Latios und Latias (habe beide Editionen) in shiny fangen möchte. Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass ich es über streetpass empfangen muss. Habt ihr damit Erfahrung wie man das am schnellsten bekommt oder ist es einfach nur Glück?

MfG Jaon

Frage gestellt am 24. Februar 2016 um 20:44 von Jaon

4 Antworten

Es kommt natürlich ein bisschen aufs Glück an, dass du auf jemanden triffst der es hat. aber die Wahrscheinlichkeit, dass du jemanden in z.B. einer Großstadt antriffst, der es auch hat, ist natürlich etwas größer als in einem kleinen Dorf (was jetzt nicht unbedingt bedeutet, dass du dort auf niemanden treffen könntest)

Probiers einfach mal aus, geh an einem Wochenende, in den Ferien, oder wann auch immer du Lust hast, in die Stadt, auf einen Platz wo viele Leute zusammenkommen, Bsp.: Einkaufzentrum, und habe etwas Geduld bis du so jemanden antriffst. Anderes Beispiel wären Spielemessen, wie Gamescom, wo du mit erhörter Wahrscheinlichkeit sehr viele Leute treffen wirst, und die so ein Ticket haben könnten (ist ja auch schon etwas länger im Umlauf)

Antwort #1, 25. Februar 2016 um 08:43 von kunz123

man kann ja auch streetpass-daten sammeln, wenn man einfach nur sein spiel mit dem internet verbindet (wundertausch, GTS, etc), aber ob man dabei auch das ticket bekommen kann, kann ich nicht sagen. ich hatte jedenfalls kein glück und musste mit das ticket über einen vorübergehend geschalteten code freischalten

Antwort #2, 25. Februar 2016 um 21:31 von Chibi-Lina

Okay danke für die Antworten! Ich Versuch es nochmal weiter über die online Daten :/ Lauf halt eigentlich gar nicht mit dem ds irgendwo rum :P

Antwort #3, 25. Februar 2016 um 22:19 von Jaon

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Über die Online-Funktion geht es soweit ich weiß nicht. Die einzige Online Funktion, wo es klappen kann, ist die N-Zone, wenn man eine in der nähe hat.

Antwort #4, 26. Februar 2016 um 08:59 von kunz123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)