Waffen Allgemein (Xenoblade Chronicles X)

Hey ich bin noch relativ neu und habe so einiges noch nicht ganz verstanden.

1. wie kommt man an bessere Waffen. Ich meine nicht durch shoppen. Ich bekomme manchmal von Gegnern Waffen, die aber eigentlich viel schlechter sind als die vom Shop (bin momentan im 3 kapitel).
werden die noch besser?

2.kann man waffen von allen gegnern bekommen oder nur von den tyrannen.

Frage gestellt am 26. Februar 2016 um 03:56 von shadowmask07

2 Antworten

Zu anfangs sind die Drops von den Monstern kompletter Mist und Missionsbelohnungen meist nur für Aussehen da die Werte auch nicht unbedingt der Bringer sind. Da siehts im Shop besser aus, vor allem wenn du all die Rüstfirmen im Laufe des Spiels freischaltest & hochlevelst. Kann zwar etwas dauern weil du ja noch nicht viel Miranium bekommst aber zahlt sich aus.

Später im Spiel kehrt sich das genau um, im Endgame gibts das gute Zeug nur noch von den starken Gegnern, großteils Tyrannen aber einige bestimmte kleinere Gegner droppen auch gute Sachen.

Antwort #1, 26. Februar 2016 um 08:31 von SeriousDave

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Joa wie schon vorher erwähnt wirst erst später besser Waffen bekommen, vorallem weil du dann Waffen mit hoher Seltenheit bekommst (Die Farbe beim Waffen/Rüstungsnamen zeigt die Seltenheit an. Grau ist das Gewöhnlichste, dann kommt glaube ich blau, grün, gelb und als seltenstes orange) , diese haben meist mehr Angriff, Magazin (bei Fernwaffen), Stabilität, Slots für Erweiterungen (die Werte/Fähigkeiten verbessern) und Fähigkeiten als ihre Standardvarianten.

Rüstungen hingegen wirst du häufiger auch gute droppen, da wie gesagt das meiste eher nur zur Kleidung gut ist (man kann neben der normalen Ausrüstung auch noch extra Rüstungen als Aussehen anziehen, ohne die Werte zu beeinflussen oder die vorherige Ausrüstung zu entfernen). Passe auch besonders bei den Kleidungen auf, denn manche sind keine Einzelteile, zum Beispiel sowas wie Uniform oder Jacken verbrauchen teilweise beide Ärmer, Oberkörper und manchmal auch Beine.
Wirken zwar auf den ersten Blick recht gut die Werte aber wenn man bedenkt, dass man nirgends mehr was anderes ausrüsten kann (wenn man dies tut wird die Kleidung wiede entfernt sodass man fast nackt ist xD) und auch dadurch von keinen weiteren Fähigkeiten profitiert, ist das einfach nicht wert.

Antwort #2, 26. Februar 2016 um 19:10 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)