Tactician USB Frage? (Digimon Story - Cyber Sleuth)

Bringen mehrere Tactician USB auf einem Digimon mehr oder macht dass kein Unterschied?

Frage gestellt am 26. Februar 2016 um 10:12 von torstenplayer

3 Antworten

Es macht einen großen Unterschied!
Die USBs erhöhen die EXP umd die EXP, die man ausschließlich von Digimon bekommt. Bekommst du 1.000 EXP von den gegnerischen Digimon, bekommt man mit 5 USBs 6.000 EXP. Aber am besten lässt sich dies natürlich in Kombination mit den Platinumdigimon nutzen. Mit jedem Platinumdigimon erhöhen sich die EXP um den EXP Grundwert. Und da die Sticks nicht den Grundwert erhöhen, sondern die "EXP die man durch Digimon bekommt" erhöht, ist dieser Effekt natürlich bombastisch.

Die Formal dafür lautet:

(GrundEXP + GrundEXP * Platinumdigimon) * (Anzahl USBs + 1)

Als Bespiel:
Nach einem normalen Kampf bekommt man 1.000 EXP (ohne Platinumdigimon und USBs).
Mit jedem weitern Platinumdigimon bekommt man also noch mal 1.000 EXP obendrauf. Mit drei PDs sind wir also bei 4.000 EXP.
Wenn du jetzt nich die USBs dabei hast, dann erhöhen diese die 4.000 EXP um genau diesen Wert. Also wird die EXP, die man ohne Ausrüstung bekommt vervielfacht. Hast du 9 USBs dabei (und die PD), dann bekommst du 9 * 4.000= 36.000 PLUS die 4.000 EXP die man ohne USBs bekommt.

Hast du keine PD dabei, sondern nur 9 USBs, dann sind es nur 10.000 EXP.
Wie du siehst haben beide den Effekt, dass sie die EXP erhöhen, aber sind bei genauerem Blick unterschiedlich, in der Art und Weise wie sie die EXP erhöhen.
Platinumdigimon erhöhen die GrundEXP, wärend die USBs die EXP erhöhen, die man ohne Ausrustung bekommen würde.

Antwort #1, 26. Februar 2016 um 10:55 von SuperVegeta1

Also kann ich auch ruhig 1 Digimon 3 Dieser USB geben

Antwort #2, 26. Februar 2016 um 12:37 von torstenplayer

Klar! Geb am besten allen drei Digimon drei USBs!

Antwort #3, 26. Februar 2016 um 12:48 von SuperVegeta1

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)