Lohng sich ? (Digimon Story - Cyber Sleuth)

Hey wollte mal wissen wie ihr das spiel so findet , überlege die ganze zeit schon ob ich es mir holen soll ?

Frage gestellt am 27. Februar 2016 um 01:06 von serknes

12 Antworten

Kurz: Pflichtkauf für jemanden, der mit Digimon etwas anfangen kann. Zur Not Lets Play schauen.
Ich spiele es wahnsinnig gerne und es ist ein echter Süchtigmacher!

Eins noch: Das Spiel hat "nur" englische Bildschirmtexte. Aber heutzutage sollten eigentlich die meißten englisch verstehen.

Antwort #1, 27. Februar 2016 um 01:11 von SuperVegeta1

Englisch is kein thema das schaff ich schon ;) der anime gefällt mir sowieso extrem gut ^^

Antwort #2, 27. Februar 2016 um 01:29 von serknes

Wenn du Digimon magst auf jedenfall holen. Es ist ein wirklich gutes Digimonspiel mit einer an sich super Story. Zwar etwas wenigen Charakteren die man so kennenlernt und die NPCs sind meist auch alles klassische Klone aber sonst kann man da wenig meckern.
Das Spiel nimmt gut Zeit in Anspruch, es gibt viele Digimon zu sammeln die du auch immer wieder zurückdigitieren kannst um so Techniken von verschiedenen zu lernen. Das Kampfsystem ist zwar relativ gesehen simpel aber fordernd. Zufallskämpfe laufen easy ab, Bosskämpfe hingegen sind dann meist ca 5 mal härter im gleichen Gebiet und die haben es manchmal in sich. Story schafft man dennoch relativ gut durch ohne viel gefarme oder Zucht von super Digimon. Gegen die optionalen Gegner hingegen muss man sich schon etwas vorbereiten.

Was schade ist nur, dass man sich nie wirklich mit der Digiwelt befasst, sie spielt zwar in der Story eine große Rolle aber sich aufhalten tut man sich die meiste Zeit in der wirklich gut gestalteten detaillierten Stadt und dessen Gebiete oder in Datenströmen oder anderen Cyberspace Orten xD Hätte nicht erwartet, dass ein Vita exclusives Spiel so gute Qualität aufweisen könne. Auch die Modelle der Digimon sind einfach nur schön und deren bekannte Spezialattacken (wo jedes jeweils 1, Ausnahmen 2 haben) wurden ebenfalls gut animiert.

Wie schon vorher erwähnt wurde muss man allerdings englisch mächtig sein. Das englisch dort ist zwar jetzt nicht so schwer aber wenn dann so stellen kommen, wo wieder etwas über die Geschichte Japans, Mythen oder ähnliches erzählt wird dann gehts in etwas hochgestochene Englisch.
Allein daran merkt man deutlich, dass das Spiel von Anfang an für Japan gedacht war ohne jegliche Vorstellung es hierher zu bringen aber zum Glück passierte es doch noch.
Was auch vielleicht, je nach Geschmack, einen stören könnte wäre die japanische Synchro, englisch hätte mir viel viel mehr gefallen aber man muss sich damit zufrieden geben, hauptsache ein Digimon Spiel für den Westen, was ein sehr großer Schritt nach vorn ist.

Antwort #3, 27. Februar 2016 um 01:38 von Wowan14

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
Ich glaub dann muss ich es mir holen :D und das die sprache auf japanich is , ist doch super besser als englisch xD gucke auch gerne animes und die auf englisch oder deutsch zu schauen is eine qual für die ohren :D

Antwort #4, 27. Februar 2016 um 01:42 von serknes

jo, achte beim Kauf ob du eventuell noch eine Day one edition findest, ist so Aufkleber auf der Verpackung drauf, da man da BlackAgumon, BlackGabumon, deren Digitationen dementsprechend, Beelzemon Blast Mode und noch paar andere Extras bekommt was notwendig ist sofern man alle Digimon haben will. Einige kostenlose DLC Missionen werden ebenfalls im Store angeboten also diese auf jedenfall holen

Ja wie gesagt geschmackssache ^^ ich bevorzuge eher englisch und deutsch und japanisch taugt meinen ohren überhaupt nicht. zumindest von weiblichen stimmen xD

Antwort #5, 27. Februar 2016 um 01:48 von Wowan14

Guter tipp dann werde ich auf diesen aufkleber mal achten ;)

Antwort #6, 27. Februar 2016 um 01:49 von serknes

Habs jetzt geholt aber die hatten die day on edition nich mehr :/ und ich kann erdt hau abend zocken ;(

Antwort #7, 27. Februar 2016 um 12:47 von serknes

Viele Digimon naja mikrige 245 das ist nicht gerade viel wenn es über 500 gibt.
Einige Digimon aus der Staffel 2 sind garnicht dabei.Beispiel Pegasusmon und die eine KAtze die wie eine Sphinx aussieht nur 2 beispeile.

Antwort #8, 27. Februar 2016 um 16:34 von DerRapper

Egal hauptsache agumon is dabei rest is mir egal xD

Antwort #9, 27. Februar 2016 um 16:49 von serknes

Zumindest mehr als genug, was bringen einem diese zig unnötigen Nebenvarianten. dann bringt man wie bei pokemon 700+ stück rein und game wird scheiße weil man mehr wert auf sowas gelegt hat wäre das besser? das Spiel ist super wie es ist und die Anzahl reicht völlig um bis zum Ende Motivation zu geben sie zu sammeln. Nicht jeder hätte Lust nach dem durchspielen noch das 2-3 fache zu sammeln

Ja viele Armordigimon fehlen:

Digmon
Halsemon
Nefertimon
Pegasusmon
Shurimon
Submarimon
und Raidramon

wobei ich vorallem Raidramon vermisse, aber sowas wie Nefertimon und Pegasusmon konnte ich nie leiden xD

allerdings muss man natürlich sagen, dass das game nicht auf den Anime basiert, auch wenn deutlich die Hauptdigimon der Animes im vordergrund stehen

Antwort #10, 27. Februar 2016 um 16:49 von Wowan14

Die Day One Edition ist egal^^ du musst sofort beim starten unten auf Zugehörige Objeckte gucken dort müssen Add Ons Sein die gratis sind. Dort sind auch Black Agumon etc zu holen sowie alle Special bosse^^

Antwort #11, 27. Februar 2016 um 17:45 von Marina9296

Gut dann mache ich das danke ;)

Antwort #12, 27. Februar 2016 um 18:04 von serknes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Wo nur soll der Fernseher hin?

Gamer-Probleme: Wo nur soll der Fernseher hin?

Es gibt richtige Probleme, und dann gibt es solche, die eigentlich keine sind. Dieser Artikel gehört definitiv zu (...) mehr

Weitere Artikel

Teaser-Video bestätigt offenbar Weltkriegs-Szenario

Battlefield 5: Teaser-Video bestätigt offenbar Weltkriegs-Szenario

Kurz vor dem geplanten Enthüllungs-Event am 23. Mai hat Entwickler Dice ein erstes Teaser-Video zu Battlefield 5 v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)
* gesponsorter Link