Andere Frage (Spiel noch nicht wählbar) (Pokémon Alpha Saphir)

Ich habe auf filb eine Ankündigung über die Spiele Sonne und Mond gelesen, sowie, dass man mit den eShop-Versionen der Klassiker Rot/Blau/Gelb pokemon auf die Bank und somit zu Sonne und Mond übertragen können soll.
Im Bezug auf die bisherigen Titel seit X/Y steht da jedoch nichts.
Also was meint ihr? Würde man so auch Pokemon der ersten Spielegeneration auf die 6. übertragen können? Und was denkt ihr im Bezug auf mögliche eShop-Versionen der 2. Spielegeneration?

Frage gestellt am 27. Februar 2016 um 09:08 von Chibi-Lina

9 Antworten

Also an Hand der Veranschaulichung aus der Direct hab ich das so verstanden, dass man seine Pokémon aus der Virtual Console Version nur auf ein Spiel der 7. Generation übertragen kann.

Spiele der 2. Generation könnten durchaus möglich sein. Pokémon ist auf der Virtual Console ist eh schon lange überfällig. Vielleicht wacht Nintendo diesbezüglich ja auf, wenn sie merken, dass die Originalen Editionen jetzt ordentlich Gewinn abwerfen.

Antwort #1, 27. Februar 2016 um 10:22 von ben24

zum ersten: schade, denn das würde mir zumindest ermöglichen, ein Mew auf niedrigerem level zu bekommen (*hust* mew-glitch *hust*)

zum zweiten: wäre echt super, wenn die kommen.
ich habe die originale alle noch, aber 1. sind die spiele der 2. generation tot (batterie leer...) und 2. konnte man die pokemon ja von dort aus nicht auf die nächste übertragen.
ich frage mich ja, wie sie das problem mit der umrechnung gelöst haben, denn es gab ja sicher nen grund, warum man nicht von der 2. auf die 3. übertragen/tauschen konnte

Antwort #2, 27. Februar 2016 um 10:32 von Chibi-Lina

Von 2. auf 3. wurde viel herungeschraubt an den Werten. In Gen 2. waren diese auch noch deutlich höher im Allgemeinen. Noch dazu kamen ab Gen 3. die Wesen, EVs und dergleich dazu. Da wäre eine Umrechnung kompliziert gewesen.

Darum bin ich ja wirklich gespannt, wie das Ganze gehandhabt wird, wenn man von der 1. auf die 7. ein Pokémon überträgt.

Antwort #3, 27. Februar 2016 um 11:06 von ben24

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
möglicherweise werden sie dann als "neu gefangen" definiert und erhalten bei der übertragung neue werte so als ob sie wirklich eben erst gefangen worden :/
was mich ein wenig stört ist das fehlen der geschlechter. einerseits gab es einem die freiheit, selbst zu entscheiden, ob ein pikachu nun männlich oder weiblich sein sollte, aber wenn man dann einem pikachu einen jungsnamen gab und es sich dann als weibchen rausstellt, ist das irgendwie komisch...

Antwort #4, 27. Februar 2016 um 12:42 von Chibi-Lina

Höhö, die Freiheit fehlt im neuen Pokémon Mystery Dungeon auch. Bestimmt lässt man die Geschlechter jetzt ganz weg! ...Nein, natürlich wird das nicht passieren.

Antwort #5, 27. Februar 2016 um 12:47 von ben24

...Sollen Gen 1 pokemon auf aktuelle Gens müssen sie in Gen 1 iwie Ev und dv Mechaniken anpassen. Anonsten...Chaos... Mit OP-Gen1 Pokes...Wenn Sie dann eh schon an den Spielen rumdoktorn kanns doch auch sein dass etwaige glitches entfernt werden...

oder bei den Viechern wird einfach alles resettet und das einzige was einem Gen 1 bringt sind komische Movesets... Von wegen mimikry und so als TM...sowie easy Access zu zappy, und Co...
Da wären mir movetutoren mit so zeug wie auflockern lieber...

Antwort #6, 27. Februar 2016 um 13:42 von derschueler

Wer möchte kein sd zard mit Bodyslam wie damlas oder ein Gengar das durch Erdbeben Stirbt? Echt man schueler was is los back to the roots :0

Der toxic leech Seed glitch können sie gerne auch wieder einführen. Vonwegen OP :3
__________________________
Einige gliches werden sie bestimmt nicht entfernen der mew gilt wird bestimmt bleiben da er absichtlich eingebaut wurde in der stadt beim zweiten orden mMn ^^

Antwort #7, 27. Februar 2016 um 20:49 von banksy2

Spiel die erste gen auf der virtuellen console und MEW glitch funktioniert einwandfrei. Die haben nichts geändert, bin gespannt wie das über tragen klappen soll..

Antwort #8, 29. Februar 2016 um 18:13 von klaseb

Wenn, dann werden die Dinger am ehesten komplett resettet. EVs auf 0 und keine Ahnung... DVs auf max?
Wird sich alles zeigen.

Antwort #9, 29. Februar 2016 um 18:23 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)