Job-Asterisken-Entscheidung (Bravely Default 2)

Ganz kurze Frage (sorry, falls schonmal gestellt)

Bin gerade an der Stelle, an der ich mich für den Diebes- oder den RoterMagierAsterisken entscheiden muss... hab ich im weiteren Spielverlauf die Möglichkeit, den Job, für den ich mich jetzt nicht entscheide, zu bekommen? Wenn ja... sehr sehr geil... wenn nein... raste ich richtig aus :D


Könnt ihr mir die Frage beantworten? :)


Danke schonmal, Leute :)

Frage gestellt am 27. Februar 2016 um 17:38 von saskia2704

6 Antworten

Hallo :)

Ich stand bis vor ein paar Stunden vor der gleichen Frage und habe daraufhin angefangen, zu recherchieren ... mit einem, naja ... etwas nebulösen Ergebnis XD
Da es nach beenden der Story wieder die Möglichkeit auf ein New Game+ gibt, in welches man seine Jobs mitnehmen kann, ist es auf diese Art möglich, in einem zweiten Durchlauf alle Jobs zu bekommen ...
Ich habe auch von einer anderen Möglichkeit gelesen, die allerdings in den Foren in denen ich geschaut habe, als "riesiger Spoiler" betitelt wurde, daher habe ich mich bezüglich der Variante nicht weiter schlau gemacht ...
Ich kann keine Garantie darauf geben, ob diese Infos 100% korrekt sind, aber die New Game+ - Variante scheint am ehesten einleuchtend zu sein. ^^
Ich bin allerdings etwas enttäuscht, dass es keine Methode zu geben scheint, im ersten Durchlauf alle Jobs zu bekommen ... was umso bitterer ist, je öfter man an solche Stellen im Spiel kommt, an denen man sich entscheiden muss. (Ich habe gelesen, das es zahlreiche davon gibt, schien mir aber auch obvious, nach der Szene mit Schackal und DeRosa)

Ich hoffe du hast trotzdem Spaß an dem Spiel! :) Ich lasse mir meinen dadurch jedenfalls nicht trüben ... NOCH nicht ... je nach dem vor welche Entscheidungen man noch gestellt wird ...

LG

CorLeonys

Antwort #1, 27. Februar 2016 um 20:05 von corleonys

... Nebulös xD

alles klar! Ich Danke dir :))

Antwort #2, 27. Februar 2016 um 21:29 von saskia2704

finde es auch sehr schade gemacht eigentlich, aber wahrscheinlich haben sie es so gemacht grade wegen dem new game +

da ich mit beiden jobs nicht viel anfangen kann und ichs irgendwie besser fand den rotmagier zu killen (hab ihn schon immer gehasst :D) hab ich mich dafür entschieden >.< mal sehen was das spiel noch so für gemeinheiten rausbringt :3

aber ich denke auch das es wie oben beschrieben sein wird

Antwort #3, 27. Februar 2016 um 23:04 von showtekia

Dieses Video zu Bravely Default 2 schon gesehen?
Naja... ich werd es überstehen... auch wenn mein Mädchenherz fast gebrochen ist, als ich mich für den Schwertmeister anstatt für den Beschwörer entscheiden musste, weil das Kostüm vom Beschwörer so geil ist... aber der Schwertmeister zerstört halt irgendwie alles und hat geile Skills... also hab ich die schlaue Entscheidung getroffen... aber trotzdem... meh... :D

Antwort #4, 28. Februar 2016 um 00:15 von saskia2704

Keine Sorge,
Nachdem ihr new game mit Kapitel 5 beginnt, könnt ihr alle Jobs die ihr abgewählt habt in blauen Nebenquests bekommen.

Antwort #5, 29. Februar 2016 um 12:44 von stefanbruder

Dir auch nochmal danke :)

Antwort #6, 29. Februar 2016 um 15:56 von saskia2704

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Second - End Layer

Bravely Default 2

Bravely Second - End Layer spieletipps meint: Ein guter Nachfolger, der euch wieder die Stärken japanischer Rollenspiele vorführt, doch sich zu sehr auf den ersten Teil stützt. Artikel lesen
85
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default 2 (Übersicht)