Team-Tipps fürs Tunier Kanto Klassiker (Pokémon Omega Rubin)

Hallo Leute,
eine Freundin möchte an diesem Tunier teilnehmen, aber ist sich noch unsicher, wie das Team aufgebaut werden sollte. Deshalb wäre es hilfreich, wenn ihr euch mal das Team ansehen könntet und eventuell Verbesserungsvorschläge hättet. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Simsala
Fähigkeit: Magieschild
Wesen: Scheu
EV: 4KP, 252 SpA, 252 Init
- Psychokinese
- Energieball
- Fokusstoß
- Zauberschein/Spukball

Pixi
Fähigkeit: Magieschild
Wesen: Mäßig
EV: 252 KP, 252 SpA, 4 SpV
- Tarnsteine
- Mondschein
- Mondgewalt
- Flammenwurf

Gengar
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
EV: 252 SpA, 4 SpV, 252 Init
- Matschbombe
- Irrlicht
- Spukball
- Fokusstoß

Arkani
Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Hart
EVs: 252 KP, 82 Ang, 176 Init.
- Flammenblitz
- Nahkampf/Stromstoß/Irrlicht
- Turbotempo
- Morgengrau

Zapdos
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Kühn
EVs: 248 KP, 176 Vert, 68 SpA, 16 Init
- Ruheort
- Hitzewelle
- Kraftreserve Pflanze
- Donnerblitz

Lahmus
Fähigkeit: Belebekraft
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP, 232 Vert, 25 SpV
- Psychoschock
- Siedewasser
- Toxin
- Tagedieb

Infrage kämen auch Starmie, Chaneira oder Aquana als Ersatz für Lahmus, sodass Pixi eine andere Attacke für Tarnsteine haben kann.

Frage gestellt am 28. Februar 2016 um 15:59 von PhantomLady

2 Antworten

In der SpDef bist du Recht anfällig, ich würde Aquana für Lahmus rein nehmen.
Dieses Pixi, ja, ist ok. Ich bin aber eher der Fan vom physisch defensivem CM Set, würde ich dir hier auch empfehlen, tbh. Ein Set-Upper schadet ja nicht.

Antwort #1, 28. Februar 2016 um 18:20 von JokerYT

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Zam
Energieball--> Encore/CM

Antwort #2, 02. März 2016 um 11:33 von Gangster_96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link