UU Teambewertung/Kritik/Verbesserung (Pokémon Alpha Saphir)

Ich hab mir die letzten Tage mal wieder 'n Team gebaut, da ich wieder ins Meta einsteigen will, naja, der Titel sagt eigentlich den Rest, also:

Blastoise
@Blastoisenite
Mega Launcher/Modest/252 SpA/252 HP
-Water Pulse
-Aura Sphere
-Ice Beam
-Rapid Spin

Um das ist das Team herum gebaut, Recht standard als offensiver Tank mit Rapid Spin.
Water Pulse > Surf, mit Mega Launcher kommen sie auf gleiche Stärke und die Chance auf Confuse nimm ich gerne mit.


Magneton
@Eviolite
Sturdy/Bold/252 Def/252 HP
-Discharge
-Flash Cannon
-Rest
-Substitute

Physische Wall, mit Sub und Rest, hat halt beschhheidene Recovery, ohne Wish im Team lässt sich das nicht anders machen.
Discharge > Volt Switch, ich denk mal mit der Sub/Rest Combi passt VS nicht wirklich rein


Cresselia
@Leftis
Levitate/Bold/252 Def/ 252 HP
-Calm Mind
-Toxic
-Moonlight
-Psychic

'N standart CM Set, guter spezieller Bulk auch ohne Investment, gibt's eigentlich nicht viel zu erklären.


Goodra
@Assault Vest
Sap Sipper/Adament/252 HP/252 Atk
-Outrage
-Aqua Tail
-Power Whip
-Fire Punch

Der dritte Teil meines Cores, spielt gut mit Magneton und Cresselia zusammen und ist meine Rettung gegen gegnerische Heracross. Fire Punch, da ich wenigstens einen Firemove im Team haben wollte. Der Überraschungseffekt bei einem physischem Goodra ist zwar schon lange vorbei, aber naja.


Heracross
@Choice Scarf
Moxie/Adamant/252 Atk/252 Init
-Close Combat
-Knock Off
-Earthquake
-Megahorn

Mein Scarfer, soll aufräumen, Lategame sweepen, etc.
Knock Off > Rock Slide, ohne Knock Off im Team ist man ja verloren heute, eh


Aerodactyl
@Sash
Pressure/Timid/252 Init/252 Atk
-Stone Edge
-Aerial Ace
-Rocks
-Taunt

Ist ein recht solider Lead, soll hauptsächlich Rocks legen, staller ärgern, etc.
Aerial Ace als halbwegs guter Flug STAB reicht locker um 'n Sub von Mega-Sceptile zu brechen und danach zu K.O.'n, ich könnte auch Ice Fang nehmen, aber meh

Frage gestellt am 28. Februar 2016 um 17:04 von JokerYT

keine Antworten

Dieses Video zu Pokémon - Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)