Ich soll auswählen zwischen Level 41 und 88 (Schlumpfdorf)

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich zwischen 2 Dörfern entscheiden soll. Zwischen 41 und Level 88, obwohl ich bereits das Level 90 erreicht hab. Was soll ich denn jetzt tun? Ich habe nicht nur viel schlumpfbeeren inzwischen gesammelt, auch viel gekauft.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und schlumpfige grüße...

Frage gestellt am 29. Februar 2016 um 02:17 von schlumpfnadine

15 Antworten

Ich konnte das Dorf wieder zum 89. Level wieder herstellen :-)

Antwort #1, 29. Februar 2016 um 16:03 von schlumpfnadine

Jetzt soll ich das Spiel schon wieder zurück setzen :-( was soll das denn nur?

Antwort #2, 29. Februar 2016 um 19:24 von schlumpfnadine

Es gibt einen Bug, da geht das Dorf ab Level 88 nicht mehr online. Irgendwo hier hatte ich beschrieben, wie man es behebt.

Antwort #3, 01. März 2016 um 21:30 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hier die Anleitung:

- warten bis eine neue Recoverdatei angelegt ist um Verluste zu vermeiden
- unter Optionen das Dorf in Level 1 zurücksetzen und anspielen. Sobald der alte, nicht aktuelle Onlinespielstand angeboten wird das gespeicherte Dorf in Level 1 wählen und anspielen.
- Zurück zu Optionen und auf den aktuellen Spielstand recovern (unter Optionen 16x auf das Bild von Papa Schlumpfs Kopf tippen usw.) und anspielen.
- sobald der Onlinespielstand Level 1 angeboten wird, das gespeicherte Dorf mit dem aktuellen Spielstand wählen.

Danach ist alles wieder in bester Ordnung.

Antwort #4, 01. März 2016 um 21:35 von sky1

Ich komme allein schon nicht ins Menü und kann somit nicht das Feld Optionen anklicken

Antwort #5, 01. März 2016 um 22:32 von schlumpfnadine

Du kannst Optionen im Startmenü anklicken (blauer Bildschirm). Spiel schließen durch Doppelklick auf den Homebutten, dann mit dem Finger nach oben wegwischen und neu starten. Im blauen Bildschirm auf Optionen klicken.

Antwort #6, 01. März 2016 um 22:50 von sky1

Nein, leider nicht. Ich habe sofort den Bildschirm mit "ups wir können dein Spiel nicht finden, such dir unten eins aus

Antwort #7, 01. März 2016 um 23:19 von schlumpfnadine

Das Fenster hatte ich noch nie. Aber wenn du eines anklickst, müsstest du doch ins Spiel kommen und dann ins Menü?

Antwort #8, 02. März 2016 um 09:01 von sky1

Hallo,
es ist mir jetzt zum 2. oder 3. mal aufgefallen, wenn ich das Spiel starte und unten der Balken voller wird und zusätzlich vom Game Center kommt 'willkommen zurück schlumpfine' dann öffnet sich mein Spiel ganz normal und ich habe mein unbeschadestes Dorf wieder zurück. Liegt das evtl. nur am Game Center und was kann ich da machen?

Antwort #9, 02. März 2016 um 18:09 von schlumpfnadine

Aber das öffnet doch normalerweise immer so, wenn die App komplett geschlossen wurde und man im GC-Account angemeldet ist. Du kannst aber auch ins GC gehen und dort das Schlumpfspiel anklicken und dann über die drei Punkte oben rechts in der Ecke vom GC aus das Spiel starten.

Antwort #10, 02. März 2016 um 21:26 von sky1

Na ja eben nicht. Hab das Spiel jetzt über das GC gestartet, da bekomme ich auch die Meldung wieder 'ups, wir können dein Dorf nicht finden, such dir unten eins aus'

Antwort #11, 02. März 2016 um 21:44 von schlumpfnadine

Welches Dorf sehen denn deine Nachbarn? Und hast du mal ein anderes Gerät ausprobiert?

Antwort #12, 02. März 2016 um 22:17 von sky1

Nein, benutze immer nur ein Gerät. Ich weiß nicht, welches Dorf meine Nachbarn sehen. Aber wenn ich Geschenke sende, sieht man diese auch nicht

Antwort #13, 02. März 2016 um 23:48 von schlumpfnadine

Habe heute im Beelineforum gelesen, dass einige, denen das Spiel auf Level 1 abgestürzt ist, diesen merkwürdigen Bildschirm "Wir können dein Dprf nicht finden" auch haben. Vielleicht lohnt es sich, auf das angekündigte Bugfix zu warten.

Antwort #14, 03. März 2016 um 18:28 von sky1

Danke erst mal Sky :-)

Antwort #15, 03. März 2016 um 19:55 von schlumpfnadine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)