minecraft mods installieren in Linux? Ich schaffe es nicht :-(( (Minecraft)

Hallo und danke im voraus!
Hab jetzt so viele Beschreibungen und Videos durchgeackert, aber ich bekomme es nicht hin :-(
Bitte um Hilfe :-O

System: Linux
minecraft: 1.8.9 (wird wohl schon bald 1.9 sein)
Forge: forge-1.8.9-11.15.1.1764-installer installiert

Danach war ein "mods" Ordner vorhanden.
In diesen habe ich meinen ersten mod gelegt: TooManyItems2015_02_14_1.8_Forge.zip
im gleichen Ordner "enpackt" (da .zip für Windows ist)
Nun habe ich TooManyItems2015_02_14_1.8_Forge.jar

Diese "Datei als Programm ausführen" wurde gewählt.

Im .minecraft Ordner wurden die "saves" und "screenshots" gespeichert, dann gelöscht und wieder draufgespielt.

Profil in minecraft ist erstellt und minecraft läuft unter "forge".

Aber der mod wird nicht angezeigt bei minecraft unter forge.

Was hab ich falsch gemacht?
Mit bzw. im "versions" Ordner habe ich nichts gemacht.
Auch mit MagicLauncher_1.3.2.jar geht es nicht.

Gruß und danke schoma ;-)
Peter

Frage gestellt am 02. März 2016 um 12:33 von Sanipeter

4 Antworten

wenn du in einer welt den mod haben willst musst du erst eine welt starten dan speichern verlassen dan mc schliesen , dann den mod in die save datei reinlegen dann starten wenns imer noch net geht kuk bei youtube unter wie benutze ich mods bei mc für linux würde dann was kommen



hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort #1, 06. März 2016 um 16:35 von Christian1212

Nope, leider nicht geklappt :-(
Unter "forge" gestartet, dann geschlossen und dann die mod als ausführbare Datei in den save Ordner gelegt. Danach frisch gestartet...nix.

Und eigentlich heißt es doch überall, man solle die mod in dem "mod"-Ordner legen?!

Hab schon dutzende Videos geschaut und gelesen...es klappt einfach nicht *heul*

"halo" klappt wenn die .jar Datei im mod Orner liegt, allerdings nur im Creativmodus (wo man sie ja nun wirklich nicht braucht).
Im "Überleben Modus habe ich null Inventar von halo, aaaaber die Alliens von halo sind dann da...sehr kooomisch...

Antwort #2, 06. März 2016 um 17:06 von Sanipeter

man muss die die mod wirklich in den mod ordner legen bei mir funktioniert sie auch im surival modus leider habe ich probiert die minecraft forge version probiert zu upgraden und habe mir damit minecraft total verschossen und da ich auf linux und ohne installer arbeiten kann und das muß ich auch noch heimlich tun und weiß nicht wie ich minecraft forge für 1.12.2 installieren kann so das es wieder funktioniert würde mich über hilfe freuen und hoffe das ich deine frage beantworten konnte oh und nochwas du darfst die mods nicht entpacken und mußt sie nur in den mods ordner verschieben du darfst sie nicht entpacken!

Antwort #3, 09. Juli 2018 um 11:11 von mercedes7935

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
der mod braucht anscheinend noch weitere mods die er braucht um zu funktionieren (habe ich herausgefunden macht mir auch probleme)

Antwort #4, 09. Juli 2018 um 15:57 von mercedes7935

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch für 199 Euro

Amazon-Kracher: Nintendo Switch für 199 Euro

Heute ist der dritte Advent, und bevor ihr in Weihnachtsknabbereien versinkt, solltet ihr einen Abstecher zu de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link