Lucemon CM (Digimon Story - Cyber Sleuth)

Hi Leute wie bekomme ich mein Lucemon zu Lucemon CM wie muss ich die 100 ABI Punkte verteilen?
Tut mir leid ich bekomme das mit dem rechnen immernoch nicht richtig hin :/

Frage gestellt am 02. März 2016 um 14:45 von MaxTaylor

21 Antworten

Lucemon (Lv.99) braucht zusätzliche 17 SPD und 82 ATK

Mit dem richtigen Patch ( kann man im EDEN Entrance Shop kaufen) kannst du aber auch seine Personality in Fighter oder Nimble ändern, dadurch kannst du dir 9 Punkte sparen, da es dann 5% auf den jeweiligen Wert extra bekommt

Antwort #1, 02. März 2016 um 15:23 von Flom

Falls es dich beruhigt, wenn ich mich richtig erinnere, musst du für die Digitation von FM zu SM nur leveln

Antwort #2, 02. März 2016 um 15:29 von Flom

Und für die Zukunft:

1. Statuswertvorraussetuungen merken/aufschreiben

2. Menü öffnen
3. Field Guide auswählen und öffnen
4. [Digimon] suchen
5. Mit der Leveleinstellung spielen

Der field guide zeigt dir oben rechts die Werte abhängig vom Level.
Vergleiche dann die angezeigten Werte mit denen die du brauchst und bilde die Differenz (Vorraussetzung - Ist-Wert) falls der angezeigte wert niedriger ist. Und schon weißt du wie viele Punkte dir fehlen (werden).
...leichter kann mans nicht erklären.

Antwort #3, 02. März 2016 um 16:19 von derschueler

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
Also kann Lucemon defintiv erst auf Level 99 zu Lucemon CM werden?

Und wie ist das stärketechnisch vergleichbar?

Antwort #4, 02. März 2016 um 16:58 von MaxTaylor

Können wir uns auf FalldownMode (FM) einigen? So wirds im Spiel genannt.

Lucemon als Rookie hat hohe Int, aber alle anderen Werte sind Müll. Lucemon FM ist statweise meilenweit überlegen. Allerdings ist sein special move nicht sonderlich herausragend.

Iirc gings schon bisschen früher...aber wie gesagt, schau halt einfach selbst.

Antwort #5, 02. März 2016 um 17:09 von derschueler

Erst mal ist es Lucemon FM.
Ich habe das Spiel gerade nicht zur Hand, um es auszurechnen, aber theoretisch müsste es auf Lv. 94 möglich sein, wenn du zusätzlich je 5 Punkte auf ATK und SPD verteilst.
Dann hast du das Limit von 100 Trainingspunkteb erreicht.

Antwort #6, 02. März 2016 um 17:20 von Flom

Also mein Lucemon sieht so aus:
Lucemon
Lvl: 63
HP:1380 (0)
SP:179 (0)
ATK:152 (83)
DEF:117 (0)
INT:227 (2)
SPD:152 (15)
ABI:100 CAM:0 Personality: Nimble

für Lucemon FM benötigt es:
ATK:180
INT:240
SPD:180

Was soll ich verändern und wie weit muss ich es noch trainieren?

Antwort #7, 02. März 2016 um 17:56 von MaxTaylor

Gar nicht und soweit bis die Werte passen...sollte eigtl klar sein.

Antwort #8, 02. März 2016 um 17:59 von derschueler

Du bist noch nicht so weit im Spiel und du versuchst durch das Training das Leveln zu reduzieren?

Ich würde dir raten mal bei den Kurztipps rein zu schauen.
Da gibt es unter anderem eine Anleitung, wie du an Ausrüstung kommst, die die Exp um je 100% steigern, bei 9 Ausrüstungen sind das +900%.
Und wenn du ein Team benutzt, das denn selben Effekt hat, bist du sogar bei +1200%.

Damit sollte saß Leveln viel einfacher gehn.

Antwort #9, 02. März 2016 um 18:23 von Flom

Ich hab bei den Kurztipps geguckt und da stand nur Colloseum wo ich mir nicht vorstellen kann das das soviel bringt. Dann Cases was mich vorantreiben würde und auch nicht viel EXP bringt. Und am Ende noch Platinum Sukamon und das hab ich schon und nutze es auch aber nur eins damit ich die Gegner noch besiege weil wenn ich AoE techniken nutzen würde müsste ich zu oft heilen und das würde wieder zeit wegnehmen.

Antwort #10, 02. März 2016 um 18:40 von MaxTaylor

Die Anleitung findest du unter Itemherstellung auf der Digifarm :


/ps4/digimon-story-cyb...

Der USB Stick hat im Grunde die selbe Wirkung wie PlatinumNumemon und PlatinumSukamon, nur dass du jedem Teammitglied bis zu 3 geben kannst

Antwort #11, 02. März 2016 um 18:52 von Flom

Ich hab jetzt mal versucht so einen USB Stick zu bekommen aber irgendwie klappt es nicht ich hab zwar nur 8 von 10 Digimon mit Builder Fähigkeit aber eig müsste das auch reichen oder müssen es unbedingt 10 sein?

Antwort #12, 02. März 2016 um 19:41 von MaxTaylor

Nein, es erhöht nur die Chance. Ich habe auch mal mit 10 Builder und 5 Farm Goods über 20 Versuche gebraucht. Einfach immer wieder den Spielstand neu laden und Daumen drücken.

Viel Glück

Antwort #13, 02. März 2016 um 19:47 von Flom

Also einmal hats jetzt geklappt aber beim 2. mal kommen immer nur die gleichen items immer chrome digizoid hab ich zu spät gespeichert das die daten schon generiert wurden?
Ich hab jetzt nochmal 5 mal aus und wieder an gestellt das spiel aber immernoch das gleiche item..

Antwort #14, 02. März 2016 um 20:45 von MaxTaylor

Das mit den 1200 % stimmt so allerdings nicht. Der Effekt von USB Stick und Platinumdigimon (PD) ist NICHT gleich!
PD erhöhen die GrundEXP. Bekommt man in einem normalen Kampf 1000 Exp, so erhöht sich die EXP für jedes PD um 1000. Bei drei PD sind das also 4000 EXP. Mit jedem USB erhöht sich dieser Wert NICHT um 1000 sondern um 4000 EXP, da mit jedem Stick die EXP um die EXP erhöht wird, die man ohne Gegenstände bekommen hätte!

Nutzt man PD und USB, so hat man einen verschachtelten Effekt!

Bleibem wir mal bei dem Beispiel:
Normaler Kampf (ohne PD und ohne USB): 1000 EXP.
Jedes weiter PD erhöht die EndEXP um 1000 EXP. Bei drei PD sind das also 4000 EXP.
Mit jedem weitern USB erhöht sich die EndEXP um 4000, bei 9 Sticks sind das also insgesamt 40.000 EXP! Das sind deutlich mehr als 1200%! ;)

Formel:

(GrundEXP + GrundEXP * Anzahl Platinumdigimon) * (Anzahl USBs + 1)


Was die Sache mit Lucemon angeht:

Du hast doch die Zielwerte und deine aktuellen Werte!
Zieh von den Zielwerten die Trainingswerte (in Klammer) ab und schau bei welchem Level Lucemon diesen errechneten Wert erreicht!
Wo ist bitte das Problem?
Einfach subtrahieren und vergleichen!
Das Field Guild schenkt dir doch alles. Damit kann man das Digitationslevel ausrechnen und die Trainingspunkte schon im Vorfeld optimal verteilen.

Ja hast zu spät gespeichert!

Antwort #15, 02. März 2016 um 21:21 von SuperVegeta1

Alles klar vielen Dank für die ganze Hilfe ich hab jetzt ein Lucemon Falldown Mode :)

Jetzt hab ich mal ne etwas sinnlose Frage und zwar sind Lucemon Falldown und Lucemon Satan Mode viel stärker als Lucemon Rookie? Und wie sieht das bei den 3 formen gegenüber anderen Digimon aus?

Könnte man wenn man Lucemon Rookie und 2 Mega Digimon im Team hat das Spiel auch so schaffen oder ist Lucemon in der Rookie Form viel zu schwach?

Ich würd mich sehr freuen wenn einer mir diese Fragen beantworten könnte :)

Antwort #16, 02. März 2016 um 22:04 von MaxTaylor

Ich hab mit Lucemon nicht so viel Erfahrung, was ich dir aber sagen kann:
Lucemon SM hat 25 Memory, KEINE Ausrüstungsslots. Was die Stärke angeht, kannst du ja im FieldGuid abschätzen.


Die 3 Digimon werden aber auf keinen Fall reichen, alleine schon wegen der Hacker Skills.
Du brauchst mindestens 1 Daten, Serum und Virentyp. Und um die verschiedenen Level der Firewalls zu knacken eine bestimmte Anzahl Digimon einer bestimmten Stufe.

Das kannst du im Menü unter Player, unter Hacker Skills nachsehen.

Antwort #17, 02. März 2016 um 22:15 von Flom

...Rookie hat miese stats.
-> es hält physisch nix aus, hat keine HP und is langsam wie sau im lategame.
FM is vergleichbar mit normalen Megas und SM... is mal richtig meh.

Mit massig Support kann man mit allem möglichen durchspielen...obs auch nur entfernt Sinn macht is ne andere Story.

Antwort #18, 02. März 2016 um 23:28 von derschueler

Also ich meinte zum Beispiel Dreier Team Lucemon, Imperialdramon FM und Beelzemon BM?

Antwort #19, 03. März 2016 um 06:58 von MaxTaylor

Wie schon gesagt, um durch die Story zu kommen brauchst du die Hacker Skills.

Das heißt, du brauchst ein Vaccine (z.b. Lucemon), ein Virus (z.b. Lucemon FM / SM) und ein Data ( z.b MetalGarurumon).

Um durch die Firewalls zu kommen brauchst du je 4 Digimon, die mindesten Rookie (Lv.2), Champion (Lv.3) oder Ultimate (Lv.4) sind.

Von der Stärke her könnte es reichen, die Story ist nicht so anspruchsvoll.

Antwort #20, 03. März 2016 um 11:33 von Flom

Ok alles klar danke euch für die Antworten :)

Antwort #21, 03. März 2016 um 17:15 von MaxTaylor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Halloween-Sale im PlayStation Store gestartet

Halloween-Sale im PlayStation Store gestartet

Halloween steht vor der Tür! Zur Einstimmung auf den 31. Oktober, hat Sony im PlayStation Store den Halloween-Sale (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)