Sets für Kabutops (Pokémon Omega Rubin)

Zu mir ich bin competitiv ein Anfänger wollte fragen ob man Kabutops mit Wahlschal spielen kann oder doch lieber Wahlband oder Life orb.

Und welche Attacken in einem Set am besten wären.
Es gibt eine doch recht gute Auswahl bei seinen Attacken.
Und wollte euch mal um Rat fragen.

Frage gestellt am 04. März 2016 um 19:01 von Nhiru

6 Antworten

Hmm kabuto würdeb ich nicht spielen eher rameidon da kann ich dir ein gutes movset geben

Antwort #1, 04. März 2016 um 19:31 von PPrenePP

Warum? Lass Leute nutzen worauf se Bock haben. Kabutops is cool~

Es funzt gut im Regen, hat ne gute STAB Kombination, nen schönen Movepool, Prio und den nötigen Angriffswert um Dinge zu tun.

Steinkante und Kaskade sind gute STAB Moves.
Wasserdüse is nützlich.
Bekommt sogar Turbodreher.
Schwerttanz is auch ziemlich neat so als Option im Regen.

Generell würd ich sagen, Life Orb oder Band im Regen.
Ansonsten wäre wohl ein Schal am nützlichsten.

Kabutops @Wahlschal
Trait: Wassertempo
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd (Froh)
- Steinkante
- Kaskade
- Abschlag/Kraftkoloss
- Kraftkoloss/Wasserdüse

...keine Ahnung... irgendwie in die Richtung. Wichtig ist der Rest des Teams. Sowas wie das da oben is eigentlich nur dazu gedacht bestimmte Ziele zu erreichen -> Sachen outspeeden, revengekills einfahren, etc. Nix worum man ein Team aufbaut.

Antwort #2, 04. März 2016 um 22:09 von derschueler

Wahlschal eine option! Natürlich du hast auch die Chance es im Regen zu spielen da es ja die Fähigkeit Wassertempo haben kann. Du weißt ja bestimmt was diese Fähigkeit macht oder? ^^

Kabutobs@Lebenorb
Wassertempo
Atk 252 / Spe 252 / 4 Def
Hart/froh
- Kaskade
- Steinkante
- Turbodreher / Schwerttanz
- Wasserdüse/ Fußkick

Ich weiß zwar nich was du machen willst. Wenn du es im ou nutzt nimm auf jeden sd rein in den Movepool. Da ein +2 Kaskade Angriff im Regen Panzeron nach tarnsteinschaden killed und low kick is halt für Sachen schwere sachen wie tentanel zum beispiel. In niedrigen tier wie nu oder ru sieht man auch das es als offensiver Spinner genutzt wird.

Antwort #3, 04. März 2016 um 22:31 von banksy2

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ja was die Fähigkeit kann weiß ich. Ich möchte mir ein Regenteam bauen und da Kabutops mein Lieblings Pokemon ist möchte ich es mit drine haben.

Bedanke mich schonmal für eure Antworten :).

Kann ja mal aufzählen was ich mir so gedacht habe an Pokemon.

Mixt Dragoran, Spez Deff Quaxo, Phy. Deff Tentantel und halt Kabutops.
Die anderen 2 weiß ich noch nicht.

Antwort #4, 05. März 2016 um 10:51 von Nhiru

Nimm noch 'n Regentänzer mit, einfach damit du den Regen noch rausbekommen kannst, wenn Quaxo down ist.
Ich weiß grad gar nicht, ob Tentantel spinnen kann, aber ich würde mir sonst noch 'nen Spinner reinpacken, also nicht auf Kabutobs spielen, fänd ich eher Slotverschwendung tbh

Antwort #5, 05. März 2016 um 11:30 von JokerYT

Antwort #6, 05. März 2016 um 11:58 von Gangster_96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)