Kapitel 5? (Bravely Default 2)

Wie komm ich denn zum Kapitel 5? Ich hab nach dem ersten Treffen mit dem Kaiser neues Spiel+ gemacht und alles nochmal durchgespielt. Jetzt war ich wieder beim Kaiser, der Mond ist wieder weg, aber wie geht es weiter? Übersehen ich etwas? Hilfe?

Frage gestellt am 04. März 2016 um 23:25 von Leeloocat

4 Antworten

du musst ihm ersten kampf des spiels bei new game+ "select/start" drücken dann triggert ein bosskampf und danach kommst du ins kapitel 5

Antwort #1, 05. März 2016 um 00:29 von drakal

Das läuft ja so, dass du dich zwar da durch kämpfst, aber der Mond trotzdem weg ist.
Mit dem neuen Spiel + wirst du (also in erster Linie yew) zurück in die Szene vom Anfang gebracht wo du (falls du dich erinnerst keinen Einfluss auf den Kampf hattest.
Sobald du erneut in den Kampf gebracht wurdest (mit deinem Job und Waffen den du zu ende mit der Gruppe hattest) kannst du was machen.
Ich geh davon aus, dass du einfach angegriffen hast, das war der Fehler.

In dem Moment musst du bravely second einsetzen (also die coole blaue Sanduhr mit max 3 sp welche die Zeit stehen bleiben lässt).
Daraufhin erscheint dein Team von vor neues Spiel + und du bist in der Lage den Kaiser zu besiegen.
Dann kannste auch die Jobs erkämpfen gegen die du dich beim ersten mal entschieden hast :)

Ich hoffe das war das was du wissen wollte und es hilft dir :)

LG Johnny

Antwort #2, 05. März 2016 um 00:39 von Don_Johnny

Das klappt nicht, ich komm immer nur in den ersten Kampf wo Agnes vom Kaiser entführt wird und danach geht es mit dem Prolog weiter und nicht mit Kapitel 5.

Antwort #3, 05. März 2016 um 00:45 von Leeloocat

Dieses Video zu Bravely Default 2 schon gesehen?
Klappt doch, danke, aber da muß man auch erstmal drauf kommen...

Antwort #4, 05. März 2016 um 00:50 von Leeloocat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Second - End Layer

Bravely Default 2

Bravely Second - End Layer spieletipps meint: Ein guter Nachfolger, der euch wieder die Stärken japanischer Rollenspiele vorführt, doch sich zu sehr auf den ersten Teil stützt. Artikel lesen
85
Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link