Lohnend? (Story of Seasons)

Ich hatte überlegt, mir das Spiel zuzulegen, weisß aber noch nicht, ob sich das lohnt. Gibt es eine richtige Geschichte und hat man da lange Freude dran? Wird das Spiel schnell langweilig?

Frage gestellt am 06. März 2016 um 10:17 von luuh

3 Antworten

Ich bin im Herbst Jahr 2. Ich habe auch gedacht, dass das Spiel sehr schnell langweilig werden kann. Aber für mich ist es bis jetzt noch nicht langweilig. Du kannst jede Menge machen: Mit Händlern handeln, die große Liebe finden, dein Haus gestalten, deinen Tieren Namen geben, deine Tiere pflegen, einen ganzen Haufen Gemüse, Bäume oder Blumen anbauen,...
Und eine Geschichte gibt es auch. Jede Jahreszeit kommen im Schnitt ungefähr zwei Teile einer Geschichte.
Hoffe konnte helfen und du wirst viel Spaß mit dem Spiel haben!

Antwort #1, 06. März 2016 um 11:39 von TheBiggestTime

Naja Story.. Du sollst Händler aus andren Ländern anlocken, indem du viele Waren verkaufst (die du auf deiner Farm erntest oder anderweitig beschaffst, mit der Angel oder aus der Mine z.B.). Wenn du alle Händler hast bist du mit der offiziellen Story durch. Allerdings hast du damit noch nicht alle Tierarten, Pflanzenarten und Baupläne, bis du da alles gesammelt hast, bist du noch eine ganze Weile beschäftigt. Wenn du auch noch alle Pflanzen auf 5 Sterne bringen willst, dauert das auch noch ein Weilchen. Die Farm hält dich beschäftigt, und durch die Pachtfelder kannst du selbst entscheiden, welche Prioritäten du setzen willst, und für einen etwas abwechslungsreicheren Tag sorgen. Du kannst die Farm, dein Haus und die Stadt nach Belieben umdekorieren (dich selbst übrigens auch^^). Nebenbei suchst du einen Partner fürs Leben, gründest eine Familie, schliesst Freundschaft mit den Bewohnern und mit wilden Tieren.
Ich bin jetzt im Winter Jahr 2, verheiratet, schwanger, hab grade den sechsten Händler freigeschaltet und noch einiges vor :-)

Antwort #2, 06. März 2016 um 13:32 von Cyara

Danke, ich denke, ich werde es mir zulegen.

Antwort #3, 06. März 2016 um 14:01 von luuh

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)