Lohnenswert? (Bravely Default 2)

ich habe den ersten bravely default teil gespielt und fand ihn großartig! lohnt sich der zweite teil genauso? sind die charactere so gut wie im ersten teil? und ist die story und die musik genauso gut?

Frage gestellt am 07. März 2016 um 17:21 von Openud

3 Antworten

Also ich hab den ersten damals auch begeistert gezockt (auch wenn mit der Kram am Ende etwas irritiert hat^^).

Ich finde Teil 2 spielt sich wie der erste.
Die Grafik is n bissl besser, Sound und visuelle Gestaltung sind meiner Meinung nach wie beim ersten top (eins der wenigen Spiele die ich mit sound Spiele), die englische sprach Wiedergabe is gut, das gameplay wurde wie ich finde etwas verbessert (paar kleine Verbesserungen).
Es gibt auch wieder ne Stadt im Hintergrund zum aufbauen.
Dazu paar tolle Videos und der 3D Effekt wurde ganz gut genutzt (auch wenn ich eher ohne Spiele) nicht so extrem.
Die Story ist wie beim ersten Teil top.

Zusammengefasst kann ich dir sagen es ist ne 2 Jahre jüngere Erweiterung des ersten Teils mit neuen chars die wieder je ihre eigene Geschichte haben, auch wenn die chars aus Teil 1 auch ihre Auftritte haben.

Solltest du wie ich den 1. Teil geliebt haben, kann ich dir den 2. Teil wärmstens empfehlen. :)

Ps: ich spiel relativ schnell und kann sagen dass die Spielzeit (Schwierigkeit normal) um die 75h+ Stunden liegt, also ähnlich wie beim ersten.

Hoffe ich konnte dir damit bei der Entscheidung helfen ;)

LG Johnny

Antwort #1, 07. März 2016 um 19:35 von Don_Johnny

danke für die klare antwort!

Antwort #2, 07. März 2016 um 21:46 von Openud

Gerne doch :)
Viel Spaß dabei ;)

LG Johnny

Antwort #3, 07. März 2016 um 22:32 von Don_Johnny

Dieses Video zu Bravely Default 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Second - End Layer

Bravely Default 2

Bravely Second - End Layer spieletipps meint: Ein guter Nachfolger, der euch wieder die Stärken japanischer Rollenspiele vorführt, doch sich zu sehr auf den ersten Teil stützt. Artikel lesen
85
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default 2 (Übersicht)