Mine freischalten (Stardew Valley)

Wie schaltet man die 1. Mine frei?
Bin jetzt Ende vom Herbst im 1. Jahr und habe bis jetzt noch nicht die Quest erhalten, die die Mine freischaltet.

Vielen Dank für eure Hilfe ^^

Frage gestellt am 09. März 2016 um 07:18 von Agihm

3 Antworten

Also wenn du schon im Herbst bist, solltest du eigentlich die Mine schon lange freigeschalten haben, die war bei mir schon im Frühling frei. Die Mine ist ganz oben rechts.

Am Anfang blockiert ein riesiger Felsen die Brücke. Aber man kann eine andere Person sehen, die den Stein abbaut und nach ein paar Tagen war der Felsen weg.

Sobald du die Mine betrittst, bekommst du eine Quest für die Mine.

Antwort #1, 09. März 2016 um 10:46 von Kensei

Seltsam...
Der Felsen liegt bei mir noch im Weg und ein Mann bearbeitet ihn.
Könnte das ein Bug sein?

Antwort #2, 09. März 2016 um 13:52 von Agihm

Hmm... Ja das ist seltsam. Habe nochmals nachgeschaut, eigentlich solltest du nach dem 5. Tag im Frühling einen Brief erhalten. Dort steht dann, dass der Felsen entfernt wurde.

Ich habe es auch noch getestet, indem ich ein neuen Charakter gemacht hatte und einfach 5 Tage geschlafen hatte. Am 5. Tag hatte ich dann einen Brief von der Joja Corp. erhalten. Dort steht dann das der Felsen entfernt wurde.

Da du schon im Herbst bist, gehe ich davon aus, das es ein Bug ist. Aber du kannst es ganz einfach selber testen, erstelle einen neuen Charakter und schlafe 5 Tage lang.

Falls es so ist, würde ich dir empfehlen von vorne zu startet, da die Mine sehr wichtig ist, sonst kommst du später nicht sehr weit, wenn du das Erz nicht abbauen kannst, um dein Werkzeug zu verbessern.

Antwort #3, 10. März 2016 um 00:33 von Kensei

Dieses Video zu Stardew Valley schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stardew Valley

Letzte Fragen zu Stardew Valley

Stardew Valley

Stardew Valley spieletipps meint: Stimmiges Indie-Spiel mit Anleihen aus Harvest Moon und Rune Factory. Die Kombination aus Aufbau- und Rollenspiel bietet ordentlich Langzeit-Motivation.
Spieletipps-Award87
Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Ace Combat 7: Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Bandai Namco zieht die Bescherung zu Weihnachten etwas vor und bringt uns eine fertige Version von Ace Combat 7 - Skies (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Close to the Sun: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stardew Valley (Übersicht)
* gesponsorter Link