Energie verbraucht sich viel zu schnell. (Stardew Valley)

Hey Leute, ich wollte euch mal fragen wie ihr durch den Tag kommt? Meine Energie ist relativ oft vor Mittag leer und mir so viel Nahrung machen, dass ich durchkomme, ist doch schon echt ressourcenaufwenig. Beispielsweise, nachdem ich meine Felder mit der Gießkanne gewässert habe ist die Hälfte schon weg. Eventuell sollte ich mich dran setzten und Sprinkler einsetzten. Habt ihr eventuell noch irgendwelche Tipps? Bin noch relativ am Anfang, erster Frühling, 25 Tag und bin noch immer in der "Kartoffel für Geld" Phase.
Danke euch und viele Grüße

Frage gestellt am 09. März 2016 um 18:29 von Kabusch56

6 Antworten

Ich glaube durch Werkzeug verbessern, verbrauchst du weniger Energie und ich glaube auch desto höher dein Skill, desto weniger Energie wird verbraucht. Bin mir aber nicht so sicher.

Aber was ich dir sicher sagen kann, ist das es solche Sternen Früchte gibt, die deine Energie verbessern. Den ersten habe ich im Herbst auf einem Fest gefunden, welches verschiedene Minispiele auf den Markt gespielt werden kann. Da bekommst du immer solche Sternen Marken oder so. Die Minispiele kannst du solange wiederholen wie du willst. Damit erspielst du dir 2000 Marken und dann kannst du dir mit dieser Marke eine Sternen Frucht kaufen, also sie sieht wie ein Stern aus, weiss aber nicht mehr wie die heissen. Diese wird automatisch gegessen und erhöht deine Energie. Die zweite hatte ich in der Mine auf den Level 100 gefunden.

Noch zum Fest, keine Ahnung ob es ein Bug war oder pures Glück. Aber es gibt auf dem Fest ein Glücksrad, welches du die Farbe Grün oder Orange wählen kannst. Wenn der Zeiger dann die Farbe kommt die du gewählt hast, bekommst du den doppelten Einsatz wieder. Bei mir war es immer wieder Grün. Somit hatte ich schnell 2000 Marken gesammelt.

Den Sprinkler würde ich dir nicht empfehlen, da der Sprinkler nur in 4 Richtungen bewässert und das nur je 1 Feld.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen ^^

Antwort #1, 10. März 2016 um 00:19 von Kensei

Okay, das ist auf jeden Fall mega hilfreich!
Muss ich denn nicht die Sprinkler bauen, damit ich die besseren bekomme oder kommt das davon, wenn ich das farming hoch level?

Antwort #2, 10. März 2016 um 13:08 von Kabusch56

Wenn du das Badehaus freigeschalten hast, kannst du dort deine Energie reagieren.

Antwort #3, 10. März 2016 um 18:34 von DS_Mindfreak

Dieses Video zu Stardew Valley schon gesehen?
Durch das Leveln des Farming, schaltest du irgendwann die verbesserte Version des Sprinkler frei. Aber ob der dann, besser ist kann ich dir nicht sagen, da bei mir die Sprinkler nicht wirklich so funktionierten wie erhofft oder ich mache da etwas falsch. ^^

Antwort #4, 10. März 2016 um 21:13 von Kensei

Der zweite sprenkler wässert schon acht Felder, danach kommt noch einer aber ich weiß nicht wieviel der wässert da ich den noch nicht gecraftet habe bzw hoffe das es den evtl auch von den kleinen Viechern gibt.

Antwort #5, 15. März 2016 um 08:07 von sarai

http://stardewvalleywiki.com/Equipment

Sollte hilfreich sein für alle die nicht genau wissen wie die Sprinkler arbeiten.

Antwort #6, 15. März 2016 um 12:55 von Master19870

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stardew Valley

Letzte Fragen zu Stardew Valley

Stardew Valley

Stardew Valley spieletipps meint: Stimmiges Indie-Spiel mit Anleihen aus Harvest Moon und Rune Factory. Die Kombination aus Aufbau- und Rollenspiel bietet ordentlich Langzeit-Motivation.
Spieletipps-Award87
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

Das neue Call of Duty – WW2 scheint vielen Spielern nicht so richtig zu gefallen. Wer trotzdem sein Multiplayer-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stardew Valley (Übersicht)