Tipps für den ultimativen Boss ? (Bravely Default 2)

Hi ^^ ich hab jetzt alle Bonus Dungeon komplett geplündert und wollte mich nun dem letzten Boss also dem Abenteurer widmen. Jedoch hab ich ziemliche Probleme damit mich am Leben zu erhalten und gleichzeitig genug Schaden auszuteilen. Ich wollte Fragen ob ihr vielleicht Tipps bezüglich der Ausrüstung oder den Klassen habt die sich gut für den Kampf eignen. Ich möchte KEINE KAMPF TAKTIK oder ähnliches hier haben da ich im Kampf mehr Spaß daran hab selber einen Weg zu finden ^^

Frage gestellt am 09. März 2016 um 19:11 von Blader44

1 Antwort

hm gibt n paar klassenkombinationen die sich gut eignen:
physischer angreifer (z.b. ninja) + schamanismus (für pierce defence)

magischer angreifer (am besten zauberer) + zeitmagie
(meteor macht mit dem pierce mag. defence und der regen fähigkeit vom zauberer 4x 9999 schaden) alternativ könnte man auch zeitmagier + bushido (schwertmeister) nehmen um die mp kosten auf 0 zu senken, oder die passivskills ectoplasma (exorzist) + mp free in a pinch (rotmagier) um in geistform zu kämpfen

tank (am besten wächter) + support/heal
der wächter hat die beste verteidugung, zusammen mit skills wie doppeltes schild (ritter), hp+20% (katzenmagier) oder deff+20% (freiberufler) dürfte er einiges aushalten und kann nebenbei noch heilen oder supporten (singen für angriff/verteidigung und zeitmagie für hitrate und geschwindigkeit), außerdem besitzt der wächter eine fähigkeit die physischen schaden reflektiert, der skill vom astrologe dass support-fähigkeiten am anfang der runde eingesetzt werden kann auch ganz praktsch sein

supporter (astrologe/performer) + heal
astrologen und performer sind gute supperter da der astrologe wegen seinem natürlichen skill die support-fähigkeitenimmer zuerst einsetzt der performer allerdings von natur aus relativ schnell ist und so auch schnell heilen kann, der astrologie bräuchte auch den alle gruppenzauber skill vom weißmagier, generell für supporter wichtig ist auch der grenzbrecher skill vom astrologe und vllt noch der support verlängern skill
man könnten ihn auch eher aufs heilen ausrichten um mit den zaubererfähigkeiten wie nebel besser heilen zu können

ausrüstung wüsst ich jetzt nicht was ich dazu großartig sagen soll, eben die beste due du kriegen kannst, falkenmesser (caldisla rüstungsladen) is für supportklassen gut

Antwort #1, 10. März 2016 um 17:00 von drakal

Dieses Video zu Bravely Default 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Second - End Layer

Bravely Default 2

Bravely Second - End Layer spieletipps meint: Ein guter Nachfolger, der euch wieder die Stärken japanischer Rollenspiele vorführt, doch sich zu sehr auf den ersten Teil stützt. Artikel lesen
85
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default 2 (Übersicht)