Mein Online Team (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo...
Ich bin momentan dran mir ein Team zu züchten für online Kämpfe
Es besteht momentan nur aus
Mega-Lucario
Gengar
Jetzt ist meine Frage welche pokemon sich noch gut dazu ergänzen

Frage gestellt am 11. März 2016 um 20:55 von TheLastShox

14 Antworten

...ja? Ergänzen, was?

Mega Lucario? Gengar?
Was für ein M-Lucario? Was für ein Gengar?
Beide sind fragil. Wie willst du spielen? Hyper Offense?
Wenn nicht, dann bau was rein das bisschen Stabilität mit sich bringt.
Btw... welche Kampfart? Kampfplaza? Gegen irgendwelche Kumpels?
Nach welchem Regelwerk, wenn überhaupt?

Allem voran denk ich aber nicht, dass es unsere Aufgabe ist dein Team zu bauen.

Antwort #1, 11. März 2016 um 21:03 von derschueler

@derschueler ich geh mal stark von den Smogon OU Regeln aus ^^'

Zumindest glaube ich das jeder nach diesen Regeln spielt.

Aber ich muss dir Recht geben, Lucario kann auf A. oder SpA. gespielt werden und Gengar auf Hex und Offensive >_>

@TheLastShox Wie ich gelernt habe ein Team zu machen ist sich ein Core anzufertigen.
In deinem Fall ist es Gengar und Lucario. Nun musst du die Schwächen der beiden mit Walls/Stallern/Coverage-Pkmn ausgleichen um z.B. wenn du ein Mega Lucario Vs Mega Charizard Y Matchup hast entweder jemanden zum reinwechseln hast wie ein Chansey was eine Spezielle Wall ist (ich liebe es <3) oder schon mit Tarntsteinen vorgesorgt hast und Glurak mit 60 % HP in der Luft rumgurkt und du es Outspeeden und besiegen kannst.

Antwort #2, 11. März 2016 um 21:11 von bartsimpsonsstyle

Mein Lucario ist extrem physisch und ev nur auf Angriff und auf (Speed) weiß nicht wie es richtig heißt gerade
Also Pur auf Physischen Schaden gemacht
Mein Gengar
Ist wiederum pur auf Spezial Angriffe gemacht dementsprechend auch das ev treinig auf Speed und Spezial Angriff

Antwort #3, 11. März 2016 um 21:17 von TheLastShox

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Du weißt schon welches Tier mega Luc is oder?

Du spielst ubers Überlegung dir lieber wie du mit Sachen wie p don, e- killer, goastceus, darkrai und co klar kommst.

Antwort #4, 11. März 2016 um 21:36 von banksy2

Gut dann hast du einen Physischen Sweeper und einen speziellen Sweeper

Nun brauchst du "normalerweise" eine Physiche/Spezielle Tank/Wall
Mindestens 2

Bsp:
Mixed: Tentantel,Despotar,Aquana,Nachtara,Skorgro,Togekiss,Milotic
Physisch: Forstellka, Panzaeron,Milotic,Demeteros-T, Rotom-W,Celebi
Speziell: Chainera,Calvion,Feelinara,Viscogon

Das sind natürlich nicht alle aber das sind die, die ich persönlich besitze :)

Jetzt nehmen wir an du hast 4 Pokémon

Jetzt kannst du noch einen weiteren Sweeper nehmen, einen revenger wie Snibunna die mit Prio Moves Finishen.
Willst du lieber Pokémon die mit Tarnsteinen, Stachler und Giftspitzen um sich werfen?
Bei den Walls die ich aufgezählt habe sind einige dabei die solche Dinge bei sich tragen.

Solltest du nun Pokémon dabei haben die mit Statusprobleme richtigen ärger haben und Toxin und Paralyse nicht leiden können brauchst du einen Cleric der mit via Vitalglocke alle Statusprobleme entfernt und deine Pokémon wieder richtig in Fahrt bringt (Celebi,Aquana,Nachtara,Chainera)

Dein Pokémon kann Tarnsteine überhaupt nicht leiden (Glurak,Dragoran (Eis,Flug,Käfer)) dann nehm einen Spinner wie Turtok,Starmie,Forstellka oder sogar Pokémon mit Magieschild mit die diese entfernen oder mit via Magieschild zurückwerfen können und dann wars dann auch schon mit deinem Team.


Noch fragen? :)

Antwort #5, 11. März 2016 um 21:39 von bartsimpsonsstyle

@banksy2 mein Flamara mit Adrenalin Hart Toxic Orb Kraftkoloss zerstört ein Darkrai ziemlich schnell ^^
Und eine Finsteraura die nicht geboostet ist wird Flamara dank der 110 Base SpV. nicht plattmachen können ^^

Antwort #6, 11. März 2016 um 21:41 von bartsimpsonsstyle

Das war ersteinmal für das erste genug Import
Danke ?

Antwort #7, 11. März 2016 um 21:50 von TheLastShox

Ränkeschmied darkrai gewinnt gegen flamara wenn es zum setup kommt und rocks draußen sind

+2 252 SpA Life Orb Darkrai Dark Pulse vs. 252 HP / 0 SpD Flareon: 321-380 (96.1 - 113.7%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock

Antwort #8, 11. März 2016 um 21:55 von banksy2

Dann sag ich mal im Direkten 1o1? :)

Natürlich könnte mein Hartes Breelom mit einen Tempohieb + Techniker es einfach machen aber ich <3 mein Evoli Team :D

Antwort #9, 11. März 2016 um 21:57 von bartsimpsonsstyle

Im 1on1 schläft flamara bevor toxic orb zieht <.<

...müssen wir hier wirklich ausdiskutieren warum Flamara nix im Über zu suchen hat? :/

Unter den richtigen umständen rape ich all eure teams mit nem Sonnkern. Aber deswegen ist Sonnkern immer noch Müll.
____________

Und nein. Smogon Regeln sind nicht selbstverständlich. Kampfplaza kennt keine Tiers und auch so gibts aufm DS nichts das smogon regeln forcieren würde.
_____________

Luce + Gengar ist nix das ich Core nennen würde...
Fragesteller überlegt sich bitte komplette Movesets und vervollständigt SEIN Team. Dann und nur dann sollte jemand in Form eines Rmt drüber schauen.

Antwort #10, 11. März 2016 um 23:02 von derschueler

Sorry, aber ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder auf dem gleichen Wissensstand der aktuellen Meta ist, wie ihr?

Finde das nicht gerade angebracht, da es sich hier offensichtlich um einen Anfänger handelt. Wenn ihr es ihm oder ihr nicht lang und breit erklären wollt' verstehe ich das, aber schickt so jemanden doch lieber zu 'nem Beginners Guide oder Ähnlichem.
Dem Fragesteller empfehle ich einfach mal "How to build a team in ORAS OU" zu googlen und dann mit konkreteren Fragen zum Battlen zurückzukommen. :)

No offense gegen niemanden, wollte nur meinen Senf dazu geben.

Peace und Respekt euch allen! (Y)

Antwort #11, 11. März 2016 um 23:12 von BeliosRage

Offense taken!

Niemand behauptet ich hätte Ahnung vom aktuellen Meta!1!111!
________
Deine vorgehnsweise wäre sehr hilfreich, ja. Aber ich zum einen hatte keine Lust Dinge zu verlinken und bin generell der Meinung jeder soll seinen Mist selbst bauen. Hätt er hier ein zumindest halbwegs vollständiges Team gebracht, könnte und würde ich damit arbeiten.

@Fragesteller:

Lucario @-nit
Trait: Konzentrator
EV: 1 Kp/ 203 Def / 100003 Init
- Brüller
- Hyperstrahl
- Gröööhl
- ?

So sollte das aussehen. Halt nur mit nem tatsächlichen Moveset.

Antwort #12, 11. März 2016 um 23:24 von derschueler

Ja alles klar
Das kann ich wenn ich daheim vor dem pc sitze besser schreiben stimmt aber da hat ein bisschen mehr Information gefehlt

Antwort #13, 11. März 2016 um 23:43 von TheLastShox

Bau dir das Team auf Showdown und importiere das Team. Dann brauchst du nicht alles selbst schreiben :]

Antwort #14, 12. März 2016 um 10:09 von Gangster_96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)