Pokemon fangen: "pokemon verfehlt" (Pokemon Gelb)

Wenn ich in der safari zone ein dratini, oder eins der legendären pokemon fangen will mit einem anderen ball als dem meisterball, steht da immer "du hast das pokemon verfehlt!" Wie kann ich solche pokemon fangen, bzw. verhindern, dass ich das pokemon "verfehle"? Könnte mir vorstellen, dass ich die legendären einschläfern muss oder so, aber wie stell ich das in der safari zone an?
Danke im voraus :)

Frage gestellt am 13. März 2016 um 10:40 von tim2025

7 Antworten

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube man benötigt spezielle Bälle dafür, die Safaribälle. Die müsste man eigentlich am Eingang bekommen, könnte aber auch falsch sein.

Antwort #1, 13. März 2016 um 14:11 von Wussel2

Ja, ich hab ja nur safaribälle in der safari zone und verfehle trotzdem, aber irgendwie muss ich die pokemon da ja fangen können

Antwort #2, 13. März 2016 um 14:13 von tim2025

Steine werfen ist die Lösung. Alternativ brauchst du Glück. Oder auch beides.

Antwort #3, 13. März 2016 um 14:27 von ben24

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?
Füttern erhöht die Wahrscheinlichkeit es zu beruhigen, aber es senkt die Fluchtgefahr, Steine werfen senkt die Fluchtgefahr aber senkt die Wahrscheinlichkeit es zu beruhigen.

Je nach Pokemon ist in der Safarizone eine andere Fangart nötig.

Antwort #4, 14. März 2016 um 10:31 von Rondarius

Sorry.. da ist ein Schreibfehler drin :)
Es wird die Fluchtgefahr erhöht und in der anderen gesenkt !

Antwort #5, 14. März 2016 um 10:34 von Rondarius

Bei den legendären Pokemon würde ich raten, das Pokemon einzuschläfern, einzufrieren, zu paralysieren, etc. und die KP bis in den roten Bereich zu senken.
Und dann einfach verschiedene Bälle versuchen, Pokeball, Superball, Hyperball.

Und die Safarizone wie beschrieben, die Pokemon entweder füttern (erschwert das Fangen dadurch, dass das Pokemon schwerer im Ball bleibt) oder einen Stein werfen (erschwert das Fangen dadurch, dass das Pokemon schneller flüchtet).

Antwort #6, 15. März 2016 um 19:40 von Blue-Piccolo

Ein verfehlender Ball sagt eigentlich nur aus, dass deine Fangchance ziemlich niedrig ist. Lass dich davon notfalls nicht irritieren. Du hast nach wie vor die Chance das Pokemon zu fangen. Außerdem ist es nahezu garantiert das du es gefangen hast, sollte es dann doch mal im Ball landen. Stell dir das verfehlen einfach als ... 0 mal wackeln vor^^

Schlaf und einfrieren erhöhen deine Fangchanze relativ viel. Bei Paralyse kanns sein, dass es immer noch nicht vom Ball getroffen wird :)

Außerdem hab ich mal gelesen, dass es ab 1/3 der KP keinen Unterschied mehr macht, ob man das Pokemon weiter schwächt... aber darauf geb ich kein gewähr^^

Antwort #7, 16. März 2016 um 18:15 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)
* gesponsorter Link