Zu empfehlen? (Pokémon Super Mystery Dungeon)

Hallöchen.

Ich hab bis jetzt jeden Teil der Mystery Dungeon Reihe gespielt, ausßer den hier. Die Bewertungen habe ich alle gelesen, und ich weiß einfach nicht, ob ich mir das Spiel holen soll.
Team Himmel ist immer noch mein Lieblingsteil.

Oft gelesen habe ich, dass man im Verlauf der Story "zu" starken Bossen und Gegnern begegnet, also dass man quasi ein zu niedriges Level "bekommt" und dass man keine Möglichkeit hat, seine Pokémon in Quests oder im Dojo zu trainieren. Stimmt das?

Ich würde mich über ein paar ehrliche Meinungen freuen.

Frage gestellt am 13. März 2016 um 17:32 von Kajira

1 Antwort

Also gleich mal vorweg: PSMD toppt team Himmel storytechnisch nicht. Und die Musik ist auch nicht so gut. Über das Gameplay, bzw. die Neuerungen kann man streiten. Das musst du dann selbst beurteilen.

Schlecht ist PSMD aber auf keinen Fall. Vom Schwierigkeitsgrad hat es das Spiel in sich. Aber wie bei allen PMD Teilen ist das nur beim ersten Durchgang so. Wenn man mal richtig drin ist/war, dann hat man kaum mehr Probleme im Spiel.

Levelmöglichkeiten fehlen am Anfang tatsächlich. Oder besser ausgedrückt: Es gibt überhaupt keine. Man wird im sich in die länge ziehenden Tutorial in einen Dungeon nach dem anderem gezwungen. Aber es ist jetzt nicht so schwer, sich da durchzubeißen. Danach hat man Levelmöglichkeiten durch Aufträge, bzw. Quests.

Also ich bin der Meinung, dass sich ein Kauf lohnt und man ein gutes Pokémon-Mystery Dungeon Spiel mit PSMD bekommt. Bloß Team Himmel toppt es nicht. Was allerdings auch schwer ist... das Spiel ist ein Meisterwerk ^^

Antwort #1, 13. März 2016 um 22:09 von ben24

Dieses Video zu Pokémon Super Mystery Dungeon schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Super Mystery Dungeon

Pokémon Super Mystery Dungeon

Pokémon Super Mystery Dungeon spieletipps meint: Mit legendären und mysteriösen Pokémon rettet ihr die Welt in einem per Zufallsprinzip erstellten Verlies.
77
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Super Mystery Dungeon (Übersicht)