Mewtu besiegen (Pokémon Super Mystery Dungeon)

Hallo Leute, kann mir bitte irgendjemand sagen, wie ich verflixt noch mal Mewtu besiegen kann?

Frage gestellt am 14. März 2016 um 16:53 von Shadow099

12 Antworten

Man sieht sich echt immer wieder, falls du Kryppuk,ein Pokemon mit Heilblockade und ein paar Belebersamen hast ist die Sache relativ einfach setz zuerst mit Kryppuk Fluch und mit dem anderen Pokemon Heilblockade ein dann stell bei dem Heilblockade Pokémon die Taktik ein das es weglaufen soll die Attacke Fluch zieht pro Runde ein Viertel der kp ab wenn der Status fluch von Mewtu verschwindet setz einfach nochmal Fluch ein und übrigens Mewtu kann mit keiner seiner Attacken Kryppuk angreifen weil alle keine Wirkung haben. Bei Mewtus zweiter Form machste am besten wieder dasselbe

Antwort #1, 14. März 2016 um 19:52 von ruhtra599

Ganz einfach:
Schnarchnasenzweig verwenden damit seine Fähigkeit geblockt ist.
Dann einen Wuchtzweig.
Verbotssamen einsetzen nach dem es Erholung eingesetzt hat.
Stärke Pokemon mit Typ Vorteil.
Belebersamen.
Und beachte das es noch eine Mega Entwicklung durchführen wird wenn du es genug geschwächt hast.

Antwort #2, 14. März 2016 um 21:23 von DeidaraChan

Aber ich habe leider weder Kryppuk noch ein Pokemon mit Heilblockade... Wo kriegt man die denn her?

Antwort #3, 15. März 2016 um 19:11 von Shadow099

Dieses Video zu Pokémon Super Mystery Dungeon schon gesehen?
Ich hab den Kampf mit Skelebra, dem Trikephalo und Genesect geschafft.
Skelebra kann Fluch einsetzen und ist mit dem Typ Geist auch noch im Typenvorteil. Dazu haut es mithilfe von Inferno und Bürde ordentlich rein.
Trikephalo hat mit Unlicht einen Typenvorteil wodurch Psychoschock keine Wirkung auf ihn hat. Dazu macht es mithilfe von Drachenstoß und Drachenpuls enormen Schaden verursachen.
Genesect ist mit Typ Käfer im Vorteil und kann mit Käfertrutz und Techblaster ordentlich austeilen, mit Kreideschrei lässt sich Mewtos Verteidigung im Ernstfall senken.
An Items hatte ich VIELE VIELE Belebersamen, einen Tempoorb, Plosivsamen und einen Chaosorb.
Viel Gück, ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

Ps: Ich musste auch etwas herumprobieren und habe es erst beim vierten Versuch geschafft.

Antwort #4, 15. März 2016 um 23:16 von Temaire2014

Vielen dank ;)
Und welches Pokemon kann jetzt Heilblockade und wo finde/bekomme ich es? Kryppuk habe ich nämlich mittlerweile eingesackt ;)

Antwort #5, 16. März 2016 um 18:07 von Shadow099

Hat sich jetzt auch erledigt, ich habe gerade ein Puppance mit Heilblockade erhalten :) Ich werde jetzt noch einmal versuchen, Mewtu zu besiegen... Wird man eigentlich darauf hingewiesen, wenn Heilblockade aufgehört hat, zu wirken?

Antwort #6, 16. März 2016 um 18:15 von Shadow099

Weiß ich gerade net aber du könntest auch einfach ein Verbotsamen nehmen und diesen auf Mewtu schmeißen nachdem es Genesung eingesetzt hat

Antwort #7, 17. März 2016 um 12:48 von ruhtra599

Soweit ich weiß schüttelt Metwu negative Effekte wie den des Verbotssamen ab.

Antwort #8, 17. März 2016 um 22:22 von Temaire2014

Okay, ich habe ihn jetzt besiegt! Vielen Dank euch allen! :)

Antwort #9, 18. März 2016 um 14:01 von Shadow099

Alles klar, ich habe jetzt auch einen Guide bei den Tipps veröffentlicht, der Schritt für Schritt erklärt, wie man Mewtu besiegt. Sollte ich etwas falsch geschrieben oder etwas vergessen haben, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen!

Antwort #10, 18. März 2016 um 15:00 von Shadow099

Nimm Ninjatom, Das hat die Fähigkeit Wunderwache und jede Attacke von Mewtu ist nur normal oder nicht effektiv. Vielleichf kannst du noch Hoopa vom Sandkontinent mitnehmen, aber mit Ninjatom machst du nicht viel falsch! Es dauert halt nur ein bisschen :D

Antwort #11, 21. Mai 2016 um 16:15 von luRcaEriDo

Skelabra und ein Pokemon mit Fluch wie z.B. Golgantes und ein weiteres beliebiges. Skelabra setzt 2 mal Memento-Mori am Anfang jeder der 2 Phasen ein und Mewto ist komplett ungefährlich vom Schaden her. Dann Fähigkeit mit Schnarchnasenzweig blocken und ein paar mal Geistatacken mit Konfustrahl kombiniert draufsetzen - fertig! Benutzt es Genesung benutzt du Verbotssamen ;)

Antwort #12, 31. Mai 2016 um 17:44 von Meta-Knight33

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Super Mystery Dungeon

Pokémon Super Mystery Dungeon

Pokémon Super Mystery Dungeon spieletipps meint: Mit legendären und mysteriösen Pokémon rettet ihr die Welt in einem per Zufallsprinzip erstellten Verlies.
77
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Super Mystery Dungeon (Übersicht)
* gesponsorter Link