Übermächtige Gegner (X3 Terran Conflict)

Hallo. Hab jetzt ca. 2-3 Stunden Flugzeit in der obersten Kampagne und verzweifle an dem nichtvorhandenem Tutorial. Habe einen Sabre mit vollaufgewerteten Rudern/Antrieb unterm Pilotensitz, gegnerische Schiffe fliegen an mir vorbei, als würde ich stehen! Fliege ich denen hinterher, vergrößert sich der Abstand zwischen uns stets, bis es den Gegnern beliebt zu wenden und das obwohl ich laut Anzeige schon auf 275m/s beschleunigt habe. "Was haben die denn für einen Antrieb dran?" war meine erste Frage. Habe einen von denen kapern können (danke für die Tipps an der Stelle), da sehe ich, dass der gerade Mal auf 71m/s beschleunigen kann! Vorher ist er ebenfalls an mir vorbeigezischt! Hab ich irgend nen Turboknopf übersehen? Was muss ich aufrüsten, damit ich wenigstens annähernd so schnell bin? Und btw, wieso lassen sich keine dritte und vierte Kanone bei mir installieren, obwohl Slots frei sind?

Frage gestellt am 15. März 2016 um 19:12 von swoperino

1 Antwort

Wenn du ein Schiff kaperst ist es in der Regel beschädigt. Je weniger HP es hat, desto langsamer ist es auch. Reparier es in einer Werft und schau dann nochmal wie schnell es ist. Wenn du Schiffe kaperst die sowieso schon Langsam sind, was für alle größeren Schiffe gilt, kann es gut sein dass dir je nach Beschädigung nur 5m/s angezeigt werden.

Es gibt verschiedene Schiffsklassen. Die Sabre ist (glaub ich) ein M3 was einem schweren Jäger gleich kommt. Leichtere Jäger sind in der Regel schneller, halten aber nicht so viel aus. Was du da gejagt hast hört sich nach einem M5 an. Habs selber lang nicht gespielt.
Geschwindigkeit ist nicht alles. Mit guten Schilden und Waffen können dir die schnellen kleinen Jäger kaum was anhaben. Überholen lassen, warten bis er angreift, paar mal drauf schießen und weg ist er. In X gilt aber das gleiche wie schon in guten alten X-Wing Zeiten: Wer lange geradeaus fliegt ist tot. Immer in Bewegung bleiben. Den Zielcomputer aufrüsten nicht vergessen.

Die beste Seite um etwas über das Spiel zu erfahren ist X-Fans.de, dort sind alle X-Spiele gelistet, alle Schiffe, Tipps, Tutorials, Mods und sonst alles was man drüber wissen muss.

Antwort #1, 15. März 2016 um 20:58 von eldiablo85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: X3 Terran Conflict

X3 Terran Conflict

X3 Terran Conflict spieletipps meint: Sie sind geduldig und wollen Raumfahrttechnik studieren? Toll - dann haben wir hier ein Spiel für Sie! Artikel lesen
73
Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X3 Terran Conflict (Übersicht)
* gesponsorter Link