Vorschläge? (Pokémon Omega Rubin)

Hey, hab mir auch mal ein Team gebastelt, allerdings ertappe ich mich dauernd dabei ein Pokemon gegen ein anderes auszutauschen wodurch mir immer wieder 1-2 Typen fehlen und mein Team extrem geschwächt wird..
Deswegen wollte ich mal andere Meinungen und Vorschläge einholen in der Hoffnung, dass ich vielleicht endlich mal ein vernünftiges Team zusammen bekomme.
Alternativen über die ich auch nachgedacht habe wären Kangama (evtl. Mega-Kangama), aber irgendwie hatte ich auf Lvl. 50 nur 100 Vert. bei einem 31 DV - EV sollten meiner Meinung nach bei Kangama trotzdem in Ang. und Ini gehen. Aquana, Skaraborn, Chaneira, Milotic, Garados oder evtl. Folipurba wären weitere Alternativen.

Glurak (Y)
Item: Gluraknit
Fähigkeit: Großbrand/Dürre
EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Mäßig
- Flammenwurf
- Ruheort
- Solarstrahl
- Luftschnitt

Knackrack
Item: Beulenhelm
Fähigkeit: Rauhaut
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart
- Erdbeben
- Durchbruch
- Drachenklaue
- Gifthieb

Psiana
Item: Überreste
Fähigkeit: Magiespiegel
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
Wesen: Kühn
- Gedankengut
- Morgengrauen
- Zauberschein
- Kraftvorrat

Skorgro
Item: Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 244 KP / 208 Vert / 56 Init
Wesen: Pfiffig
- Ruheort
- Toxin
- Erdbeben
- Fassade oder Abschlag (wechselt bei mir häufiger mal)

Sherox (wechselt sich immer mit Feelinara ab)
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Hart
- Patronenhieb
- Durchbruch
- Nachthieb
- Kehrtwende

Feelinara (wechselt sich immer mit Sherox ab)
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Feenschicht
EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Mäßig
- Vitalglocke
- Kraftreserve (Feuer)
- Schallwelle
- Psychoschock

Rotom-W
Item: Offensivweste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 100 Vert / 4 SpAngr / 140 SpVert / 12 Init
Wesen: Still
- Donnerblitz
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Spukball oder Irrlich

Hoffe mir kann vielleicht jemand ein paar gute Tipps geben, damit ich das Chaos endlich mal auflösen kann :x

Frage gestellt am 15. März 2016 um 21:05 von Hunter9002

18 Antworten

Naja mir fällt auf dem ersten Blick einiges auf was du vielleicht verbessern kannst. Zuallererst hast du keinen deffoger oder spinner, obwohl du ein Glurak im Team hast. In Zeiten wo es Tarnsteine wie Sand am Meer gibt ist es fast schon eine Todesgarantie für Glurak bevor es überhaupt zum sweepen kommt. Auch wenn du ein Psiana hast was dies in manchen fällen abwenden könnte, ist das Risiko dennoch zu hoch. Würde dir dringend raten einen reinzunehemen. Gibt zahlreiche vertreter im OU wie Latios, Latias, Mew du könntest sogar dein Scherox dafür nutzen.

Bei Knackrack würde ich statt Durchbruch Tarnsteine nehmen. Erleichtert deinen sweepern die Arbeit, und da du noch keinen hast der entry hazards legt würde sich das anbieten.

Statt Psiana würde ich dir ne alternative empfehlen, da es sich gegen Gengar,Caesurio,Snibunna und Mega Zobiris schwer tun würde. Dein Feelinara würde den Job besser machen, wenn du die Ev auf KP und SpA splittest. Man muss nicht immer schnell sein um sweepen zu können. Wenn du aber dein Feelinara so behalten möchtest wäre Chaneira ne gute Alternative.

Was dir auch noch fehlt sind Pokemon die den Status deines Gegner ändern. Donnerwelle z.B. auf Chaneira wäre gut, vor allem wenn man bedenkt das Glurak mit 100 base Ini nicht der schnellste ist. Irrlicht solltest du auch in dein Team einbauen um die Physischen Angreifer zu verkrüppeln. Auf Rotom hast du sie ja anscheinend nur leider kannst du sie nicht mit Offensivweste einsetzten. Mein Rat hier lass die Weste weg investier mehr Ev in SpD und weniger in Def, weil wenn du dein Gegner mit irrlicht triffst kriegst du eh kaum physischen Schaden.

Zu Skorgro sag ich mal nichts, weil ich noch nie damit gespielt habe. Kenne mich da also nicht gut aus. ^^

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Antwort #1, 15. März 2016 um 22:47 von Edalric

Dann mach ich mal bei Skorgro weiter: Würde dir empfehlen von Abschlag/Fassade zu Verhöhner zu wechseln, weil du sonst ziemliche Probleme mit Stallern oder Sweepern bekommst, die versuchen ihr Setup durchzuziehen.

Antwort #2, 15. März 2016 um 23:41 von BeliosRage

Knakrack froh.
Gifthieb is fürn Arsc*. Durchbruch ist absolut nutzlos. Steinkante und Erdbeben treffen so ziemlich jede Fee hart genug. Beulenhelm nur auf defensiven Chomps, Leben-orb oder scarf...
Glurak scheu, imo. Wenn mäßig für max. Wallbreaken, dann nimm Feuersturm statt Flammenwurf.
Keiner spielt psiana als Def CM-set. Hat seine Gründe.

Scherox...nein.
Kraftkoloss > Durchbruch
Abschlag > Nachthieb
Kp-evs statt Init..

Antwort #3, 16. März 2016 um 10:17 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Glurak hat gerade Kp! Pack die restlichen 4 ev in die def dann kanns zweimal in rocks wechseln ohne draufzugehen wenns es nich zum roost en kommt. Oder Hast 30 kp dv drauf? Wenn das der Fall is lass die 4 ev da wo sie sind. Glurak braucht einen Spinner/defog suport! Beispiele und Gründe wurden ja genug genannt.

Chomp und glis haben 4fach Eisschwäche sowas sollte nich passieren. Entscheide dich für eins. Ich persönlich hab ein deffensives knackrack lieber als ein skorgo aber entscheide selber.

Psiana nutzt du wascheinlich auch wegen der Fähigkeit und damit du nich so gegen mega-bisa probleme hast. Kraftvorrat is cool aber ich finde es in Staffette teams einfach nützlicher.

Psyshock/psychokienese > kraftvorrat

Antwort #4, 16. März 2016 um 11:00 von banksy2

AV willo rotom, beste Kombi XD
Entweder Willo runter, wenn du unbedingt AV spielen willst oder Lefties rauf. Ich würde aber eher Lefties drauf spielen.

Und Scarf Heal Bell Sylveon?
Scarf--> Specs
Hbell--> Baton Pass

Die restlichen Mons wurden schon kritisiert...^^
Obwohl ich mit life Orb eher ein SD Set spielen würde. sprich SD, Bullet, Bug Bite und Superpower.

Antwort #5, 16. März 2016 um 11:06 von Gangster_96

PS dein jetziges Team wird hart von Weavile zerlegt :]

Antwort #6, 16. März 2016 um 11:15 von Gangster_96

Ist Gifthieb echt so räudig auf Knakrack? Ich spiel den ja gar nicht, deswegen keine Ahnung.

Antwort #7, 16. März 2016 um 11:53 von BeliosRage

Ja. EQ, DClaw, Outrage/Rocks, Stone Edge sind in der Regel die besten Moves für Chomp.

Antwort #8, 16. März 2016 um 12:55 von Gangster_96

Zumindest auf nem physisch offensivem Set^^

Antwort #9, 16. März 2016 um 13:01 von Gangster_96

Wobei EQ und Edge auch auf mixed imo nich wirklich zur Debatte stehn^^

Chomp @Mega
Trait: wayne
EVs: weiß ich nimmer
-EQ
-Edge
-Draco
-Feuersturm

Hatte spaß damit^^
Non-mega hat im Normalfall nur nen Feuersturm gegen Skarm, ferro und so shit, wenn überhaupt.

Antwort #10, 16. März 2016 um 13:16 von derschueler

Jap. Kommt immer aufs Sets an^^
Das sind eigentlich die Standard Moves.
Nimm eins davon, aber nicht den obigen Quatsch :]
Scarf: DClaw, Outrage, EQ und Edge

Tank Chomp: Rocks, EQ, DTail/ Toxic, Fireblast

Offensives Rock Chomp: DClaw, EQ, Rocks und der letzte Move ist variabel

Mixed: Draco, EQ, Edge, Fireblast

Antwort #11, 16. März 2016 um 13:45 von Gangster_96

Was für 'nen Split nimmt man beim Mixed?

Antwort #12, 16. März 2016 um 15:52 von BeliosRage

Mixed chomp bekommt kein SpAng investment da es selbst mit max sp ang. Bei ferro 2 hits braucht

Antwort #13, 16. März 2016 um 16:21 von banksy2

Bei Feuersturm versteh' ich's, aber kann der Draco dann noch was?

Antwort #14, 16. März 2016 um 16:31 von BeliosRage

Dude man spielt 252 SpezAngr und 4 Angr mit Naivem Wesen und LO

Antwort #15, 16. März 2016 um 16:43 von Gangster_96

Banksy lol, get shrekt bei max. SpAtk Draco 2 u faaaaaaace >u<

Antwort #16, 16. März 2016 um 17:11 von derschueler

Danke euch allen für das viele Feedback! :)

Antwort #17, 16. März 2016 um 17:32 von Hunter9002

Ohh hab ich woll ein item bei calcen vergessen. ^^

Antwort #18, 16. März 2016 um 23:34 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)