Ceadeus vertreiben (MH 3 - Ultimate)

Moin,
Ich habe erhebliche Probleme, den Ceadeus zu vertreiben. Wie ich mir schon angelesen habe, muss man (angeblich) ganz einfach nur den Bart, also den zotteligen Teil unter seinem Kopf angreifen und dann ist der nach ca. 5 Minuten ab. Nun habe ich es schon mit mehreren Waffen probiert: Von den Brüderflammen über die Blutklingen + bis hin zu den Lagiacrus Doppelklingen war alles dabei. Bei jedem Versuch habe ich 15 Minuten nonstop auf den Bart eingedroschen und mit Sicherheit jeweils um die 400 Hits gelandet. Allerdings juckt den das gar nicht und am Ende von Gebiet 2 nach ca. 17 Minuten ist die Quest dann verloren. Bin jetzt bei 8 Anläufen und Kurz davor das Spiel mit meinem echten Hammer zu bearbeiten.
Kann mir hier jemand erklären, was ich falsch mache? Mehr drauf schlagen als ich es jetzt schon mache geht nicht. Bessere Waffen sind erst nach dem Ceadeus im Angebot.
Bin für jeden Tipp dankbar.
PS kommt nicht mit seinem Horn, das ist bevor der Bart weg ist bzw. man in Gebiet 3 ist unverwundbar.

Frage gestellt am 17. März 2016 um 14:23 von KaimanGambler

1 Antwort

Du solltest vlt eine Lanze herstellen,zb. der Blauschweif aus Azurner Rathalos Materialien. Damit sollte der Bart eigentlich schon im ersten Gebiet zerstört werden, du kannst es auch mit Waffen die weniger Schläge machen aber wesentlich mehr Schaden machen.

Antwort #1, 01. April 2016 um 20:06 von Tempax

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)