Welche Garnitur nutzt ihr für die Ultimativen Bosse (Lightning Returns - FF 13)

Hallo alle zusammen, wie oben schon steht würde es mich mal interessieren mit welchen Garnituren ihr z.B. Ereshkigal oder Flunderdrachen und Bhunivelze angeht.

Spiel auf Normal und hab noch kein NewGame+ angefangen, Hab Tag 14 erreicht alles was man halt schaffen kann beim ersten Run bis auf die Mission die letzten ausrotten da ich die Mission ja erst im neuen Run abschließen kann.

Flunderdrache wahr nicht sehr schwer und hat auch nicht lange gedauert, der Trick beim Flunderdrache ist das Kostüm Miqu'te mit Magieschlag was auf magisch-und pysischen Schaden bassiert deshalb ist auch Devall und Deprotes sehr wichtig um enormen Schaden zu machen.

Bei Flunderdrache erster Run auf Normal Garnituren und Ausrüstung

1. Garnitur: Stiller Wächter
Waffe: Dämonenklaue
Schild: Noblesse Oblige
Accessoires: Teufelskappe und Runenring.

Ausgerüstet: mit Aerora, Devall, Deprotes und Starkblock ist belegt was man aber nur für physische Angriffe braucht, der Rest macht die Garnitur mit denn Accessoires.

2. Amazone
Waffe: Chaos Rache
Schild: Noblesse Oblige
Accessoires: Jägermaske und Scharfschützenhandschuhe

Ausgerüstet mit Aerora, Morbid, Blocken ist belegt sowie Rapidschlag, Rapidschlag ist hier auch sehr wichtig da wenig ATB-Kosten und er mit Chaos Rache sehr schnell geschockt wird.

3. Miqu'te
Waffe: Fleischwolf
Schild: Gnade der Göttin ( steigert Angriff, Magie um 100 und noch etwas mehr ATB, man braucht für das Schild einen Spielstand von FF 13-2 )
Accessoires: Räuberschale und Wüstenkämpferhandschuhe.

Ausgerüstet mit Aerora, Gemach (oder was ihr bevorzugt), Vitalsphäre ist belegt und der besondere Magieschlag der hier für denn Schaden sorgt.
Diese Ausrüstung ist einfach für max. Schaden aus zu legen aber man bedenke das hier beide Werte wichtig sind, nicht nur physisch sondern auch magisch damit Magieschlag optimal genutzt werden kann.

Hab mich Tag 13 mal an Ereshkigal ran gewagt noch immer Normal und beim ersten Run.
Hab mir dann schnell noch Garnituren zusammen gestellt wie Dschungeljägerin die ja Ener, Courage usw. vom Gegner raubt sowie Krafthieb zu Artimis Pfeil wird, verheerender Angriff.
Leider hatte ich vergessen die Garnitur mit befehlen zu belegen vorallem Aeros und Gift also ging der Kampf sehr lange ohne Chance zu gewinnen obwohl er keinen Schaden macht dank der Garnitur Stiller Wächter mit denn passenden Accessoires.

Würde mich freuen was ihr für Garnituren genutzt habt für Ereshkigal und Bhunivelze da ich noch beim ersten Run bin aber bis jetzt keine großen Probleme mit Gegnern hatte wie die gesamten letzten bis auf Ereshkigal, er sollte ja normal zu besiegen sein, Fertigkeiten habe ich zwar nur bis Stufe 3 dafür sehr stark gepusht und habe jetzt auch Äquilibrium+ was einen guten Vorteil hat.
Würde mich über Antworten freuen obwohl ich weis das es schon oft diese Fragen gibt, es geht mir mehr um die perfekten Garnituren wie beim Flunderdrache, so bekommt ihn auf jeden Fall jeder klein :), Mfg

Frage gestellt am 18. März 2016 um 09:41 von spirit7

3 Antworten

Hab jetzt mit sehr guten zusammen gestellten Garnituren Ereshkigal erledigt, erster Run auf Normal und es ist doch möglich sowie Flunderdrache oben beschrieben ist.

Für Ereshkigal nutze ich diese Zusammenstellung.

1 Garniture: Dunkle Maus (+)
Waffe: Knochenbrecher (Entkräftungsjagd)
Schild: Noblesse Oblige (für 30+ATB)
Accessoires: Jägermaske (Stärkungsdieb), Scharfschützenhandschuhe
Fertigkeiten: Feura St.2, (Angriffszauber +40), Gemach St.3 (Angriffszauber +40), Krafthieb St.4 (Festgelegt), Gift St.2 (Schaden bei Negativzust. 20%)

Garnitur 2: Kirke (+)
Waffe: Chaos' Rache (Schnellschocker)
Schild: Noblesse Oblige (für 30+ATB)
Accessoires: Räuberschal (Stärkungsdieb), Wüstenkämpferhandschuhe
Fertigkeiten: Blitzra St.2, Krafthieb St.3 (Schockdauer 5%), Polyment St.4 (Festgelegt), Gift St.3 (Courage in Notlage)

Garnitur: Aquilibrium (+)
Waffe: Carmen oder Femme Fatal (Schaden bei Negativzust. +100% und Dauer von Negativzust. +25)
Schild: Meikyo-Shisui (Mag. Resistenz +20%) und ein wenig Blockvermögen
Accessoires: Teufelskappe (Mag. Resistenz +75% und Angriff und Magie -100%), Runenring (Mag. Resistenz +10%)
Fertigkeiten: Devall St.2(Schaden bei Negativzust. +20%), Morbid St.2 (Schaden bei Negativzust. +20%), Angriff St.4 (Festgelegt), Deprotes St. 3 (Courage in Notlage)

Damit wahr Ereshkigal im ersten Run auf Normal kein Problem.
Garnitur 1 und 2 zum Schocken und ihm seine positiven Zustandsveränderung klauen und ihn mit Gemach sowie Gift zu hauen und schocken.
Mit Garnitur 3 Schaden einstecken, bei magischen Schaden muss man nichts machen da 105% Magie Resistenz.
Für denn heftigen normalen Schaden entweder ihn unterbrechen oder mit Garnitur 3 mit Angriff in der Luft halten und heilen.
Durch Garnitur 3 mit der Waffe Carmen und bei Fertigkeiten machen Negative Zustandsveränderungen +140% Schaden und hält 25% länger an wegen Gemach und vorallem Gift.
Es wahr zwar ein stück Arbeit aber beim ersten mal mit dieser Zusammenstellung besiegt im ersten Run auf Normal :), Mfg

Antwort #1, 29. März 2016 um 15:56 von spirit7

Also bin Bhunivelze mit meiner normalen Garnitur angegangen, hatte nur noch Übertränke und Phönixfedern sowie volle EP 8.

Garnitur 1: Stiller Wächter
Waffe: Stärkste Lanze oder Speer für Shock
Schild: Meikyo-Shisui (Magie Abw. 20%) hohe ATB Speed und TP sowie Blockvermögen (Ultima-Schild)
Accessoires: Teufelskappe, Bettlerkranz (Runenring)
Befehle: Eisra, Starkblock, Deprotes, Morbid

Garnitur 2: Aquilibrium +
Waffe: Chaos Rache
Schild: Noblesse Oblige
Accessoires: Jägermaske und Scharfschützenhandschuhe
Befehle: Eisra, Gift, Angriff, Krafthieb

Garnitur 3: Dschungeljägerin
Waffe: Fleischwolf -(Ultima Waffe)
Schild: Noblesse Oblige
Accessoires: Räuberschal und Wüstenkämpferhandschuhe
Befehle: Eisra, Schattenfessel, Gemach, Krafthieb

Damit hatte ich gleich am Anfang 5 Sterne Wertung und bin im New Game+ auf Schwer was eigentlich noch passt vom Schwierigkeitsgrad.

Mit diesen Garnituren die man überall bekommt sind die Überbosse kein Problem im ersten Run selbst auf Normal, jetzt geht's aber erst mal wieder weiter auf Schwer :), Mfg

Antwort #2, 02. April 2016 um 22:28 von spirit7

Ich hatte bei Bhunivelze diese Garnituren.

1. Garnitur: Weißmagier
Waffe: Chaos' Rache
Schild: Beschwörer-Schild
Accessoires: Jägermaske und Schutzstachel
Dekor : Schaf
Befehl: Bann, Devall, Elruin und Sturmschneise

2. Garnitur: Miqo'te
Waffe: Roter Blitz
Schild: Ul'dhischer Wappenschild
Accessoires: Magiersignum und Kampfstachel
Dekor: Tomberry-Küchenmesser
Befehle: Fluch , Vitalsphäre, Magieschlag und Pyrosturm

3. Garnitur: Beschwörerin Spiras
Waffe: Gagnráôr
Schild: Abendlotus
Accessoires: Samurai-Kamm und Scharfschützenhandschuhe
Dekor: Feuerblüte
Befehle: Polymera Frostfunken Angreifen und Gift

Antwort #3, 07. Juli 2016 um 19:20 von Dawn16

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)