Vorschläge für Team Pokemon (Pokémon Omega Rubin)

Hey, nachdem ich den letzten Beitrag ausgewertet habe sind nur noch 4 Pokemon in meinem Team übrig geblieben. Glurak Y, Psiana, Skorgro und Rotom-W. Ich hätte auch Lanturn anstatt Rotom-W genommen, aber da Schwebe zusätzlich gegen Bodenattacken schützt habe ich mich doch für Rotom-W entschieden. Aquana wäre auch möglich gewesen, aber dann hätte ich für die letzten beiden Pokemon auch noch eins mit einer Elektroattacke gebraucht :x

Jemand eine kreative Idee welche 2 Pokemon ich noch ins Team nehmen könnte? Set, Spielweise etc. pp. sind erstmal völlig egal - die werden noch abgestimmt sobald die Kandidaten feststehen ^^

Frage gestellt am 18. März 2016 um 10:32 von Hunter9002

7 Antworten

Achja, eines der Pokemon muss Auflockern beherrschen können - gibt keine Möglichkeit diese Attacke in Omega Rubin zu erlernen, richtig?

Antwort #1, 18. März 2016 um 10:33 von Hunter9002

Nope. Nicht auf beliebten defoggern

Antwort #2, 18. März 2016 um 12:15 von derschueler

Team wurde geändert. Hab Starmie gegen Rotom-W getauscht, sodass ich einen Turbodreher als Auflockern Ersatz dabei habe.

Antwort #3, 18. März 2016 um 12:32 von Hunter9002

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Dann würde ich Psiana rauspacken, ist nicht wirklich gut im OU. Vor allem weil du jetzt schon Starmie hast^^
Desweiteren würde ich Skorgo gegen Hippo austauschen. Zusammen mit Sand Drill ist es ein guter Core für Zard Y. Dann hättest du auch noch was solideres gegen tflame, welches vor allem offensiven Teams gerne mal Probleme macht :]

Und zu den letzten zwei Teammitgleidern hab ich jetzt auf anhieb nichts, gibt vieles was da recht gut rein passen würde. Ein Gengar oder Weavile vllt..keine Ahnung, musst gucken was dem Team Probleme machen würde und dem entsprechend handeln^^

Antwort #4, 18. März 2016 um 13:48 von Gangster_96

Das du einen mit Turbodreher hast ist schon gut, aber würde da statt Starmie Stalabor nehmen. Da du schon mit Glurak ein speziellen Angreifer hast ergänzt sich Stalabor auf der physischen Seite besser. Starmie ist zwar schneller aber könntest das Stalabor mit Wahlschal spielen.

Jetzt hättest du noch Probleme mit Latios und Latias mit deinem Glurak. Möglichkeiten um den beiden das Leben schwer zu machen sind Snibunna,Caesurio und Despotar wobei hier Sinbunna der schnellste der gennanten ist, und eine Prio durch Zucht erlenen kann.

Dank seiner Resistenzen hätte auch Elfun eine gute synergie mit deinem Glurak. Zusätzlich mit der Fähigkeit Strolch und Stachelspore könnte es dir beim sweepen helfen.

Dann müsstest du noch auf Azumarill mit Bauchtrommel aufpassen. Falls es mal dazu kommt das Azumarill den setup schafft und die nachfolgende Attacke die von dir kommt überlebt, könnten da Scherox und Fiaro mit ihren Prio moves helfen.

Antwort #5, 18. März 2016 um 14:36 von Edalric

Naja er könnte SD Drill spielen und bulky Starmie als Spinner nehmen. Supportet Zard Y besser, einfach weil du den ein oder anderen Hit tankt...

Antwort #6, 18. März 2016 um 15:04 von Gangster_96

Vielen Dank für die Vorschläge, Tipps und Meinungen! :)

Antwort #7, 18. März 2016 um 15:09 von Hunter9002

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)