Blocken/Ausweichen (Dragon Age 3)

Hallöchen,
ich kenne mich wenig mit Dragon Age aus, zugegeben ist dies mein erstes Game v. der Serie. Mir ist aufgefallen, dass man keine Ausweichmanöver besitzt b.z. blocken. Lieg ich da richtig u. man kann wirkl. nur die ganze Zeit v. Gegnern "weghüpfen" (XD) ,oder bin ich zu blöd die richtige Taste zu finden?

Hab nämlich meinen Kontroller schon reichlich inspiziert.

Frage gestellt am 18. März 2016 um 12:22 von L-Buh

3 Antworten

Hallo,

es kommt auf deine Klasse an. Als Krieger kannst du über den Fähigkeitenbaum "Zweihandwaffe" die Fähigkeit "Konterhaltung" freischalten. Damit kannst du einen bevorstehenden Angriff blocken und kontern.

Antwort #1, 30. März 2016 um 11:16 von Pinki666

Ach gut, das hab ich auch schon gemacht ! Dachte nur es gäbe vllt Ausweichmöglichkeiten wie ne klassische Rolle oder so.
Danke für die Antwort

Antwort #2, 31. März 2016 um 16:00 von L-Buh

Ja so eine Rolle kann man als Krieger auch lernen, aber so standardmäßig für alle Klassen gibt es das leider nicht. Da hilft bloß wegrennt oder halt defensive Fähigkeiten einsetzen.

Antwort #3, 31. März 2016 um 16:58 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)