Royal Knights Frage (Digimon Story - Cyber Sleuth)

Hi Leute sagt mal kann es sein das die Royal Knights gar nicht die besten Digimon sind in diesem Spiel?
Im Anime sind sie ja die besten aber hier im Spiel irgendwie nicht..

Ich versuche die ganze Zeit Belphemon zu besiegen mit einem kompletten Royal Knight Team aber irgendwie geht das nicht wisst ihr warum?

Frage gestellt am 18. März 2016 um 16:36 von MaxTaylor

16 Antworten

also für mich sind die stärksten digimons:
mastemon: wegen chaos degradation zieht einfach so 25% von gesamten leben ab
lilithmon und crusadermon: phatom pain und fist of athena das def ignoriert ist zu brocken
beelzemon mit kerbymon weiss kombination: atk steigt immer 5% bei allen
ulforceveemon: wegen schnelligkeit und erste zug
jesmon und craniamon: weltgeist und breath of god schütz dich vor alles
und noch jeder digimon die an accelation boost und Charakter Revesal

Antwort #1, 18. März 2016 um 17:28 von Sandfall

Weil Spiel =/= Anime.
Die DLC Bosse sind alle ne harte Nuss, da kommst du mit einfach draufhauen und ohne Strategie nicht weit.

Antwort #2, 18. März 2016 um 17:30 von SeriousDave

ach noch ein spoiler im voraus, wenn man alle 7 demonlord geschlagen hat ,kann man noch ein digimon machen, und dieser lohnet sich mein meinung nach hinten und vorne nicht, also da ist das grösste entäuschung für mich XP

Antwort #3, 18. März 2016 um 17:35 von Sandfall

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
Ja Spiele sind meistens im Gegensatz zum Anime einfach unlogisch nur um ausbalciert zu sein.. Finde ich sehr schade weil man muss das Spiel fast durchhaben um die Royal Knights machen zu können und dann sind sie nicht besser als ein Belphemon..

Welche Digimon würdest ihr denn gegen die Demon Lords empfehlen?

Antwort #4, 18. März 2016 um 17:37 von MaxTaylor

bei jede demon lord habe ich ein andere strategie genutzt, aber allgemein serum(vaccine) digimon nutzten weil alle virus sind, bei belphmon habe ich mit mastemon, wargreymon und ulforceveemon geschafft, ulforceveemon bufft die ganze zeit SPD und item nutzen, mastemon macht chaos degradation und support end, und wargreymon bufft mit angriff und accelation boost dann einmal great tornado und es zieht etwa 1200 ab, naja alle waren lv.99 und haben noch zusätzliche farm essen state und zusätzlich ABI 100

Antwort #5, 18. März 2016 um 17:46 von Sandfall

ok alles klar die 3 habe ich dann werd ich die mal nutzen :)
und bei den anderen? ich habe bereits Beelzemon und Creepymon besiegt ;)

Antwort #6, 18. März 2016 um 17:48 von MaxTaylor

nur mit lilithmon und lucemon habe ich problem, alle anderen sind sehr wohl ohne taktik machbar, bei lilithmon ist es so das sie dir jede state einfach so geben kann und panic barrier ist pflicht weil da kannst immerhin noch bewegen, bei lucemons zweite form ist er übelst schnell und bufft sich auch sehr mächtig, da muss man viel DEF und SPD mitbringen, aber dritte form wiederum ist jesmon und craniamon pflicht weil da machst du ihm gar kein schaden und muss sein angriff aushalten, und nach jede sein spezial angriff verliert er 6666 leben muss mit die beiden solange überleben bis er nur noch 5% leben hat und aufeinmal lose power auf ihm steht erst dann machst schaden.

Antwort #7, 18. März 2016 um 18:00 von Sandfall

...aber es kommt doch jedes Digimon an eigentlich jeden non-Special Move... also auch Accel Boost und Character Reversal.

Gute Special Moves und entsprechend hohe Stats machen gute Digimon.
Ich mag z.B. bis auf Mirage Gaogaman alle neuen Burst Modes.
Auch Chaosmon is imo ziemlich neat, trotz nicht vorhandener Abwehr und recht unzuverlässiger Special Moves.

Außerdem find ich Gankoomon in Situationen die nicht Imperialdramon PM heißen und man regelmäßig zum Zug kommt nützlicher als Jesmon und Craniamon. Einfach weil seine Fähigkeit fürs ganze Team gilt und passiv abläuft.


Und jap. Dianamon suckt^^ Special Move kann ganz nützlich sein wegen schlaf... aber da gibts besseres.
__________________________

Lilithmon auf Hard is lächerlich... die hat mich soweit gebracht runterzuschalten. Ständig auf Safety Guard achten, in Ordnung, aber irgendwann fängt sie an Dinge mit Phantom Pain zu killen und da hilft dann auch kein Vaccine Type mehr.
Beelzemon, Creepymon, Belphemon und ...äh... "Alter Sack"-mon, alle waren nach ner Weile recht geschmeidig machbar, aber diese Biatch... ne^^ Da hat meine ungeduld gesiegt ;)

Antwort #8, 18. März 2016 um 20:18 von derschueler

Schande über den Schüler :P

Lilithmon is nervig auf Hard stimmt schon aber schaffbar. Wenn man Tons auf Items nutzt gar nciht mal soooo schwer. Character Reversal und Rosemon BM haben mir da sehr weitergeholfen.

Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema.

ich finde es gut das die RK´s nciht so overpowered sind, dass sie alles und jeden einfach niedermähen. Wäre doch total langweilig außerdem würde das, die Online Meta ziemlich einseitig machen ;)

Antwort #9, 19. März 2016 um 12:33 von Ryu1210

Rosemon BM ist Data das ist euch schon klar oder?

Ich finds doof mit dem balancing der Royal Knights aber das es an dem Onlinemodus liegt da hätte ich eig. drauf kommen müssen. Weil seit es Onlinefunktionen gibt sind alle Spiele nur noch ausgeblanced und es gibt gar nicht mehr wirklich überragende Charaktere..

Antwort #10, 19. März 2016 um 19:00 von MaxTaylor

Deshalb auch Character Reversal weil das die Stärken & Schwächen umkehrt. Virus mit Bug Status wird schwach gegen Data und macht nur 50% Schaden dagegen.

Antwort #11, 19. März 2016 um 19:53 von SeriousDave

Was ist denn Character Reversal?
Und was ist Virus mit Bug Status?

Antwort #12, 19. März 2016 um 19:54 von MaxTaylor

"Character Reversal" ist eine Move der das Stärke/Schwäche Dreieck für das betreffende Digimon umkehrt indem es ihm den Status "BUG" verpasst.

Virus Digimon normal:
2fach Schaden gegen Data
0,5 Schaden gegen Vaccine
2fach Schaden von Vaccine
0,5 Schaden von Data

Virus Digimon mit BUG:
2fach Schaden gegen Vaccine
0,5 Schaden gegen Data
2fach Schaden von Data
0,5 Schaden von Vaccine

Somit wird Rosemon BM ideal gegen die Demon Lords.

Antwort #13, 19. März 2016 um 20:27 von SeriousDave

Ahja ok aber dann muss man es ja auch erstmal einsetzen und wenn der einen one hittet ist das hinfällig ;)

Antwort #14, 19. März 2016 um 20:30 von MaxTaylor

Ulforce garantiert dir den first hit. einfach das Digimon mit Character Reversal dann an die Oberste Stelle in deinem aktiven Team und es hat garantiert den ersten hit.

Antwort #15, 19. März 2016 um 23:19 von Ryu1210

Egal hat schon geklappt nur Lucemon geht definitiv nicht ich schaffe den Jungen noch aber den Erwachsenen das funktioniert mal gar nicht..

Antwort #16, 19. März 2016 um 23:23 von MaxTaylor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)