phaseshit mit griff sinnvoll? (Planetside 2)

wie sollte man die phaseshit am besten ausrüsten mit welchen extras?

Frage gestellt am 18. März 2016 um 17:20 von Riddick92

8 Antworten

hmmm uuuppppsss
meinte phasenshift xD

Antwort #1, 19. März 2016 um 20:05 von Riddick92

Naja die Alternative für den Griff ist ja die Taschenlampe. Da diese aber nur etwa 5 Meter Reichweite hat ist diese auf einer Sniper natürlich nutzlos.

Die Taschenlampe kann ich allgemein nicht für die Primärwaffe empfehlen, da eigentlich alle anderen Rail Attachments in ziemlich jeder Spielsituation besser sind. Außerdem sehen ja auch Feinde den Schein der Lampe, dadurch wirst du sofort entdeckt und abgeschossen.

Gegen den Schalldämpfer spricht bei der Phaseshift eigentlich auch nichts. Durch diesen wird zwar die Projektilgeschwindigkeit geringer und normalerweise damit der Bullet-Drop deutlicher, da die Phaseshift aber keinen Bullet-Drop hat ist das hier irrelevant. Lediglich bei weit entfernten Zielen (~100m+) müssen mit Dämpfer 4 Schüsse (ohne nur 3) treffen. Da die Phaseshift so langsam schießt wirst du aber auch ohne Dämpfer diese Ziele nicht ausschalten können.


Ich frage mich an dieser Stelle aber ernsthaft warum du die Phaseshift gekauft hast, ich finde diese ist wirklich die schlechteste VS Sniper. Sie überhitzt sehr schnell, das reicht für 3 schnelle Schüsse. Die anderen Semi-Auto-Snipern haben viel größere Magazine, Feuerrate und Schaden.
Einzige Vorteile sind:
1. unendlich Munition
2. sie kann sowohl Bolt-Action als auch eine (extrem langsame) Semi-Auto Sniper sein
3. sie ist cool

Das wird jetzt aber etwas überausführlich hier, du kannst mich ruhig anschreiben wenn du eine Frage zum Spiel hast.

Antwort #2, 03. April 2016 um 06:00 von RapidThunder

*Bei den weit entfernten Zielen meine ich 4 unaufgeladene Schüsse. Ein aufgeladener Headshot tötet eigentlich IMMER mit einem Schuss, unabhängig vom Schalldmäpfer und Entfernung.

Antwort #3, 03. April 2016 um 06:05 von RapidThunder

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
"Naja die Alternative für den Griff ist ja die Taschenlampe."
Die Alternative für den Griff ist meiner Meinung nach den Slot frei zu lassen und 100 Zerts zu sparen.

"Ein aufgeladener Headshot tötet eigentlich IMMER mit einem Schuss, unabhängig vom Schalldmäpfer und Entfernung."
Nein. Da sie nach 400 Meter nur noch 350 Schaden verursacht und einen HSM von 2.1 besitzt, reicht ein Headshot ab 400 m nicht mal für einen Spion. Mit dem Schalldämpfer wird dieser Effekt verstärkt, da ein Schalldämpfer nicht nur die Geschwindigkeit verringert, sondern auch den Damage-Drop erhöht.

Antwort #4, 18. April 2016 um 08:13 von Saruman_XD

ichh glaub ich Damage-Drop hat die waffe net

Antwort #5, 20. April 2016 um 23:23 von Riddick92

Sie hat. Wie alle Snipern.

Antwort #6, 21. April 2016 um 16:12 von Saruman_XD

Das mag sein, aber es macht genau so wenig Sinn auf 400 Meter zu kämpfen wie sich diese Waffe zu kaufen. Ich bin mir nicht sicher ob Infantrie über 400 Meter überhaupt noch gerendert wird.

Antwort #7, 13. Mai 2016 um 19:03 von RapidThunder

"Ich bin mir nicht sicher ob Infantrie über 400 Meter überhaupt noch gerendert wird. "

Muss ja wohl, sonst hätte ich die Erfahrung, dass eine Headshot nicht ausreicht, nicht machen können ...

Antwort #8, 13. Mai 2016 um 23:09 von Saruman_XD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)