Was heißt API? (Stardew Valley)

Hallo :),
Was ist dieses API und SMAPI und was macht das genau?
Ich hab gehört man braucht das um Mods für SV runterzuladen und da ich im Internet sonst nichts gefunden habe, was ich verstanden haben frage ich hier mal nach! Ich glaube es gibt auch noch Storm oder so. Falls ich irgendwie Falsch liege bitte verbessern!
LG Smoodoos

Frage gestellt am 20. März 2016 um 15:44 von smoodoos

4 Antworten

Als API (application programming interface) werden Programme bezeichnet die als Schnittstelle dienen um zum Beispiel Spiele mit Mods zu Spielen.

Für SV gibt es aktuell 2 APIs SMAPI und STORM wobei gleich dazu gesagt werden muss das SMAPI vom ursprünglichen Entwickler nicht mehr fortgeführt wird.

Auf dieser Seite findet man alles was so an Mods Entwickelt wurde/wird http://community.playstarbound.com/forums/sdv-m...
Bei den meisten Mods wird auch das jeweilig dazu passende API mitverlinkt und eine Anleitung für die Installation gegeben.

Hoffe mal das beantwortet deine Frage soweit.

LG Master

Antwort #1, 21. März 2016 um 12:10 von Master19870

Dankeschön für die Schnelle Antwort!
Lohnt es sich also SMAPI und Storm zu installieren, wenn es Mods für das eine und das andere gibt?

Antwort #2, 21. März 2016 um 12:33 von smoodoos

Naja lohnen nicht wirklich da man immer nur eine API laufen lassen kann. Von dher würde ich versuchen die MODS für das bevorzugte API zu holen. Man kann aber sagen das im moment beide API mit den gleichen Mods abgedeckt sind.

Ich persönlich nutze STORM.

Antwort #3, 21. März 2016 um 13:02 von Master19870

Dieses Video zu Stardew Valley schon gesehen?
Ok. Muss ich mal ausprobieren

Antwort #4, 21. März 2016 um 13:21 von smoodoos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stardew Valley

Stardew Valley

Stardew Valley spieletipps meint: Stimmiges Indie-Spiel mit Anleihen aus Harvest Moon und Rune Factory. Die Kombination aus Aufbau- und Rollenspiel bietet ordentlich Langzeit-Motivation.
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stardew Valley (Übersicht)