Frage zu testfor Command (Minecraft)

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum testfor Command und zwar wenn ich diesen z.B. nutze (/testfor @e[24,25,27,r=20,type=Sheep]) und es sind nur zwei Sheep da soll ein Command ausgeführt werden aber nicht wenn nur einer oder drei da stehen könnte mir einer bei mein Problem oder Denkfehler helfen?

MfG

Frage gestellt am 21. März 2016 um 09:21 von Blackman_13

2 Antworten

Du bräuchtest den /stats Command:
/stats block <x> <y> <z> set QueryResult <Selector> <Objective>
Für Selector brauchst du einen Namen in einem Scoreboard z.B. "Schafe". Für diesen Namen musst du den Score auf dem Scoreboard noch auf 0 setzen.
Das Objective kannst du dir aussuchen ^^.
Den /testfor-Block musste noch an ne Clock anschließen (bzw. in der 1.9 mit den neuen CMD-Blöcken) und dann sollte der Score in der Sidebar, sofern du den dahin packst, alle paar Sekunden aktualisiert werden.
Da du jetzt einen imaginären Spielernamen hast, der einen Score hat, welcher die Anzahl der Schafe anzeigt, kannst du diesen Score mit:
/scoreboard players test <Spielername> <Objective> <untereGrenze> <obereGrenze> testen. Da packst du nen Komperator ran und kannst dann mit dem Signal machen, was du willst ^^

Antwort #1, 22. März 2016 um 21:53 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ok danke

Antwort #2, 22. März 2016 um 22:31 von Blackman_13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link