Final Fantasy Challenges (FF X)

Ich will vielleicht wieder Final Fantasy spielen und würde es gerne etwas schwieriger haben durch eine Challenge. Ich habe so etwas noch nicht gemacht und will deshalb eine Challenge die nicht so schwer ist.

Wenn ihr keine passende kennt könnt ihr mir auch welche für FF1, FF2, FF3,
FF7, FF8, FF 10-2 oder FF12 nennen


Danke im Vorraus

Frage gestellt am 21. März 2016 um 18:40 von sems

6 Antworten

Für ff12 gäb es zum beispiel die dchlb (dual charakter half license board) challenge. Du hast nur 2 charaktere, der eine darf nur das obere Lizenz brett benutzen und der andere nur das untere.Das heist einer kann alle waffen und rüstungen benutzen, hat dafür aber keine zauber, weitere gambits, techniken oder die verbesserungen (mehr hp etc). Der andere hat das alles, kann aber nur seine standard ausrüstung tragen. Ich finde diese ist für den anfang gut weil sie nicht all zu schwer ist.

Schwerer wäre da schon die single charackter challenge, wo man wie man sich denken kann nur einen charackter benutzen darf. Das ist schon eine ganz schöne herausvorderung.

Für leute die es sehr schwer haben wollen gäb es noch die nlb challenge wo man gar kein lizenz brett nutzen darf

Und für die absolut verrückten dort draussen gibts noch die scnlb (single charackter no license board) challenge. Das ist zwar die hölle (für mich zumindest :D) aber es soll leute geben die es geschafft haben

Das sind so die einzigen die ich grad im kopf habe

Auch wenn du eigentlich welche für ff10 gesucht hast hoffe ich das ich helfen konnte :-)

Antwort #1, 02. April 2016 um 22:06 von Daminat0r

FFX bietet die No Sphere Grid Challenge. Einfach ohne Sphärobrett spielen.

Antwort #2, 05. April 2016 um 15:36 von -RisingPhoenix-

FF 7 : ohne angelegte Substanzen ( extrem schwer )
FF 8 : ohne GF spielen ( Leicht )
FF 8 : ohne angelegte Zauber ( extrem schwer )
FF 9 : Die Fähigkeiten bleiben im Ursprung ( leicht )
FF10 : Der Tipp das man es ohne Brett spielt ist Unsinn, denn dann ist beim Chocobo-Gourmet Ende.
Dann eher ohne Bestia spielen !
FF10-2 : Wahlweiße "keine Kleiderwechsel" oder ähnliches. ( mittel )
FF12 : ohne Entwicklung ( schwer )

Antwort #3, 13. April 2016 um 10:33 von Rondarius

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
danke, denke aber dass ich die single charakter challenge mache.

Antwort #4, 23. April 2016 um 19:30 von sems

Chocobogourmet in Ffx ist leicht ohne Sphärobrett. Aurons Kraftbrecher, Tidus Ritardando (Gemach/Verlangsamen) von Oaka in Luca kaufen, Lulus Feuer, Kimahris Waffe mit Durchschlag. Außerdem kann man ohne Sphärobrett alles schlagen (nur den Richter nicht), dauert aber dann 4 Jahre oder mehr fanatisches Zocken (ohne Schummelmodul)

Antwort #5, 24. Mai 2016 um 14:42 von AurontheLegend

Oder man spielt NSG/NS (ohne Sphärobrett und ohne Bestia). Die Schlacht gegen Omega Weapon ist hier einer der spannendsten Kämpfe. Fast unberechenbar und selbst für absolute Experten ne harte Nuss

Antwort #6, 24. Mai 2016 um 14:48 von AurontheLegend

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)