Doppelkampf Tipps? (Pokémon Alpha Saphir)

Huhu, ich hab nun seit vielen Stunden im Internet nach Doppelkampf Strategien gefunden aber noch kein Bsp. Team oder andere Teamcombos außer z.B. Chlorophyll + Charizard Y = Sweep of Death und ich würde euch alte VGC( ? ) Hasen mal fragen ob ihr doch ein paar Möglichkeiten und Tipps habt wie man den dafür vorgehen sollte.

Das ganze soll als ein Tandem gedacht sein!

Ich würde mit meinem Freund eins zusammen erstellen indem wir eben 12 Pokémon zur verfügung haben die alle mit sich selbst synergieren!

Mein Plan war es das ich 12 Support/Tanks/Walls Pokémon mit nehme und er 12 Sweeper.

Heißt ich Supporte ihn z.B. mit Via Prankster Clavion Dual Screens/THunder Wave/ und lasse ihn sweepen während ich alle verkrüppel oder ihn sogar mit Heilwoge heile oder mit Florges Aromakur benutze.

Ich hab mir auch ein Funset aus einem Giflor und Letarking überlegt.
Ich benutze Magensäfte auf den guten King und der King kann ungeändert auf die Gegner einkloppen.

Doch ich finde das ich irgendwo eine Strategie brauche und deshalb würde ich mich über eure Hilfe freuen :)

Frage gestellt am 22. März 2016 um 18:18 von bartsimpsonsstyle

5 Antworten

Edit: 6 nicht 12 ^^'

Antwort #1, 22. März 2016 um 18:19 von bartsimpsonsstyle

Versuchs doch mal auf Youtube.
Verlisify weiß angeblich wie man VGC spielt... hab ich mal gehört.
Kann den Typ selbst kein Gramm ausstehen. Deshalb auch keinen direkten Link, weil er dadurch von mir nen View bekommen würde <.<

Obwohl... so Zeug was der Postet, kann ich hier auch selbst aufzählen :)
Du könntest zum Beispiel mit irgendwas Eisesodem auf ein Tauros/Rabigator/Rasaff mit Kurzschluss einsetzen. --> insta +6 Atk

Ooooooder du greifst ein Pokemon das Redlichkeit hat mit Prügler an.
-> Elfun + Terrakium zum Beispiel...

Wobei, soweit ich weiß, das nich wirklich jemand macht...
Sind halt nette kleine Gimmick-Sets die du Spaßeshalber mal ausprobieren kannst.
Doubles Meta sieht - in meinen Augen - so aus, du hast 'n Haufen von 6 Pokemon. Davon hat die Mehrzahl Schutzschild oder Scanner einfach um alles Mögliche zu scouten oder sich vor allerlei BS zu schützen. Außerdem Steinhagel > Stone Edge, Hitzewelle > Flammenwurf, du willst halt einfach alles Treffen... Mogelhieb is beliebt und man scheißt auf großartiges rumswitchen, deshalb auch kaum Hazards...

Ach, keine Ahnung. Ich spiel nie Doubles, is mir zu messy.

Antwort #2, 22. März 2016 um 21:54 von derschueler

Naja das VGC Meta sieht jetzt sowieso so aus: Primals, sprich PDon, PKyo, M-Ray und drei Filler die das Trio supporten^^

Antwort #3, 23. März 2016 um 07:15 von Gangster_96

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Fan-faqing-tastisch.

Antwort #4, 23. März 2016 um 07:55 von derschueler

Hört sich ja supper an xD

Ich bleib lieber erstmal bei einem einfachen Weather Team ^^'

Antwort #5, 06. April 2016 um 18:22 von bartsimpsonsstyle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)