Wird das Spiel deutsche Texte haben ? (Star Ocean 5)

Wie schon gesagt wird das spiel auf deutsch sein ich hofffe doch denn der vorgänger war das ja auch aber laut einer internetseite ist es nur englisch und französisch was ich von square enix dann unter aller sau fände ?

Frage gestellt am 23. März 2016 um 15:21 von Zocker_2010

21 Antworten

Nein, leider kein Deutscher Text...

Was ich genau wie du übelst finde, wenn sie Französisch machen dan kann man doch auch Deutsch machen... sooo ne scheiße was Square Enix da zu zeit treibt...

Ich hab mich sooo auf das Game gefreut und dan so was...

Antwort #1, 04. April 2016 um 21:10 von -Shin-

ich auch vor allem da die final fantasy 15 sogar mit deutscher synchro machen dnan lieber beide spiele mit untertitel aber nee de seine kriegt ne volle lokalisierung und das andere gar keine so kann man kein geld gewinnen und kunden und fans shcoin gar nicht so ne assoziale sch..e von square bin ehct zutiefst enttäuscht =(

ich finde man sollte gerade weil so wenig rollenspiele auf deutsch kommen sollte man wneigstens ab und zuu mal eines lokalisieren aber nein ich hasse englisch selbst leute di ees können haben kein bock beim zocken sich anzustrengen die wollen dann eher abschalten...=(

Antwort #2, 05. April 2016 um 09:55 von Zocker_2010

Hoffe ja immer noch das sie ne Deutschen Text noch machen...

Hab ja mit Deutschen Text drauf eingestellt, da ja der vorgänger Hope ne Deutschen Text hatte...

Antwort #3, 05. April 2016 um 17:10 von -Shin-

Dieses Video zu Star Ocean 5 schon gesehen?
ging mir genauso abe ralle sagen es wird keine deutschen texte geben und ich befürchte dass sich da auch nix mehr ändert habe den vorgänger jetzt verkauft aus frust da mir ein einzelspiel einer reihe nix bringt naja zum glück kommt ja im juni noch odin sphere das wird cool =)

Antwort #4, 05. April 2016 um 18:42 von Zocker_2010

Würde mein Star Ocean Last Hope nie Verkaufen...
Ja odin sphere werde ich mir auch holen...^^

Antwort #5, 05. April 2016 um 21:23 von -Shin-

Ich habe das Spiel storniert, da keine Deutsche Texte vorhanden sind, ich finde es nur eine Frechheit was SE da geleistet hat, das Sie das Spiel nicht lokalisiert haben.
Aber Hauptsache die Franzosen werde da bevorzugt da Sie der englische Sprache nicht mächtig sind, aber wir deutsche müssen damit leben oder was! Es gibt genau so viele Deutsche da draußen, die genauso wenig englisch verstehen.
Englisch kann ich ja, aber ich gebe nicht dafür mein Geld aus für SE die nicht mal in der Lage sind deutsche Untertitel zur Verfügung stellen, aber das Geld von den deutschen da kassieren wollen.
Bei Star Ocean 4 The Last Hope war das nicht so.

Antwort #6, 28. Juni 2016 um 14:49 von Fresh9

habs mir jetzt doch gekauft aber warum weil sonst kaum rollenspiele kommen nur noch so mainstream kacke wie the wicher und skyrim und das ist nun mal nicht meins trozdem ich werde villeicht spass am gameplay haben doch von der story 0 verstehen ich verstehe es ja wenn es nichen titel sind aber von SE die final fantasy 15 sogar mit deutscher synchro rausbringen und bei star ocean noch nicht mal deutschen text sowas ist unter aller sau und dann noch die franzosen unterstüzen wie gesagt ich kaufe es jetzt doch nur weil es sonst kaum rollen spiele gibt zudem es eh fast keine jrpgs auf deutsch gibt und dann heisst es auch noch es werden keine mehr lokalisiert weil sie sich net gut verkaufen ja warum wenn sie nicht auf deutsch kommen kauft es auch kein schwein bei fire emblem sieht es auch anderst aus obwohl mir das kampsystem nicht gefällt verkauft es sich wie sand am meer und warum weil es DEUTSCH ist jaja es haben mittlerweile so viele das star ocean stoniert was ich so lese kann ich gut verstehen war jetzt nur ein spontan kauf da die wii u tot ist und sonst nix mehr gescheites kommt irgendwie muss ich ja durch das sommerloch kommen das neue zelda kommt wahrscheinlich eh erst weihnachten 2017 wie gesagt die zockerei kann man heutzutage echt vergessen =(

Antwort #7, 28. Juni 2016 um 17:41 von Zocker_2010

Gut das hier alle Schwachsinn erzählen...
Fire Emblem wird Lokalisiert weil Nintendo ne eigene Lokalisierungsabteilung für Europa hat. Noch dazu ist Englisch ne Weltsprache die man schon in der Schule lernt. Wer da nich aufpasst hat halt pech und muss auf solche JRPG Perlen verzichten. Oder leben wir noch in der DDR in der nur Russisch vermittelt wird weil Englisch die Sprache des Klassenfeinds ist?
Ich kann dieses gemecker nich mehr hören...
Star Ocean is nun mal ne Reihe die in Europa nich wirklich groß ist und viel verkauft wird dementsprechend macht sich SE den aufwand nicht, was ja durchaus verständlich ist! (Meine meinung)
Zudem sind deutsche Synchros eh in vielen fällen schlecht gemacht und auch noch falsch übersetzt.

Letztendlich kann ich nur sagen: Bissl weniger Call of Duty und Battlefield Spielen und Englisch lernen dann kann man auch mal ein Spiel mit guter Story in anderer Sprache geniessen!

Antwort #8, 29. Juni 2016 um 00:52 von EmilCastagnier24

cod battelfield dein ernst omg geh mir weg mit solchen schrott spielen ich hasse shooter nur zur info ich habe in der schule aufgepasst und nen bissle englisch kann ich wie gesagt ich zocke zur zeit das jrpg auf der wii u verstehe leider die story nicht aber ich kann wenigstens spass am gameplay haben gegen englisch habe ich ja nichts aber frech von SE ist eben dass es auch französische texte gibt und französisch ist keine weltsprache das meinte ich aber trozdem manche so wie ich haben eben probleme mit fremdsprachen obwohl sie sich in der schule bemühen ich bin so einer habe in der schule immer gut aufgepasst (streeber) aber trozdem kann ich nicht so gut englisch fremdsprachen lernen ist wirklich sehr schwer das kann ich nachvollziehen und das merkwürdige ist eben das the last hope auf deutsch war und das neue nicht mehr das ist schon sehr merkwürdig

Antwort #9, 29. Juni 2016 um 10:57 von Zocker_2010

Mir doch egal ob englisch die Weltsprache ist, wir leben in Deutschland. Wenn man es auf französisch übersetzen kann dann kann man auch deutsche texte einführen. Man hat nicht gesagt sie sollen das auf deutsch Synchronisieren, es geht um die german subs... und nur zur Info ich kann englisch. Ist mir aber trotzdem zu blöd, schließlich geben wir deutsche ja auch unser Geld aus wenn man Spiele kauft die SE produziert... oder ist das nicht so...!
Es wurde ja gemunkelt, weil Frankreich nicht der englischen Sprache mächtig sind/ist wurde das berücksichtigt, aber es gibt auch in Deutschland genauso Menschen der die englische Sprache nicht mächtig sind und werden aber nicht berücksichtigt, sondern da wird die Aussage gemacht vom japanischen Produzenten die Deutsche verstehen englisch besser als die Franzosen was für ein sch...ss das ist die dämlichste Aussage ever...

Und wie gesagt wenn Sie nicht in Lage sind deutsche Texte einzuführen, um Geld zu sparen, dann brauchen Sie auch das Spiel nicht nach Westeuropa bringen.

Antwort #10, 01. Juli 2016 um 20:04 von Fresh9

Fresh9 du sprichst mir aus der seele endlich mal jemand der ahnung hat danke =)

Antwort #11, 01. Juli 2016 um 20:57 von Zocker_2010

Danke Zocker_2010 ich kann dich verstehen und andere Leute die das auch so sehen und ein bisschen angenervt sind.
Und ich muss mich nicht fürchten meine Meinung zu äußern, nur weil dann die Befürchtung besteht das wir keine JRPG nach westen bekommen...

Dann soll sich der Konzern Tri-Ace/SE sich auch mal die Gedanken machen warum das so ist, uns auch mal die Möglichkeit geben die Spiele zu verstehen, und nicht nur an Ihrer Gewinn Quelle von uns Deutsche zu profitieren...

Und wenn SE den Aufwand nicht machen will dann sollen Sie es komplett lassen nach Europa Spiele zu transportieren, aber das will SE dann nicht weil es immer irgendwelche Leute da draußen gibt, die das ganze unterstützen, weil wir deutsche uns gerne an der Nase herum führen lassen was sehr dämlich ist...
Aber den Aufwand das Spiel auf You Tube den Trailer mit deutschen Untertitel präsentieren das macht dann SE und im Hauptspiel keine vorhanden sind sehr tolle Verkaufsstrategie, die Kunden so richtig verar... und die Leute die es gekauft haben tun mir jetzt schon leid...

Antwort #12, 02. Juli 2016 um 14:02 von Fresh9

Habt ihr das Wort Marktwirtschaft schon mal gehört? (Sollte man annehmen da BWL ja scheinbar das Studium für all diejenigen ist die das wort Arbeit nicht kennen und dem Staat gerne auf der Tasche liegen)

Nehmen wir mal Star Ocean 4 als Beispiel. Das hat sich trotz deutscher lokalisierung nicht wirklich gut verkauft. Das wiederum heist das SE nicht so viel eingenommen hat mit dem Spiel. Ohne die ensprechenden einkünfte mit einem Spiel spart sich ein Publisher gern mal die Arbeit das alles zu übersetzen (Und das auch meist mit unschönen fehlern...)

Ich kann auch durchaus verstehen das euch das alle stört aber das is ne abwärtsspirale die sich nur auf eine art und weise aufhalten lässt:
Und zwar die Spiele unterstützen!
Denn je mehr sich davon verkauft umso mehr wird man bei SE merken das die Spiele in Deutschlad beliebt sind. Und wenn Deutschland ein Markt ist auf den SE auch bei B Titeln (Ja Star Ocean ist nur ein B Titel im vergleich zu Final Fantasy) nicht verzichten kann werden die auch mehr daran setzen den Markt zu halten! Ergo geben sie mehr Geld aus um die Spiele zu etablieren und den Markt zu erschliessen!

Also egal wie sehr ihr euch auf den Schlips getreten fühlt. Ihr werdet SE nicht dazu bewegen ne Lokalisierung zu machen indem ihr nicht kauft, denen ist das nämlich herzlich egal!
Es gibt nähmlich sehr viele JRPGs die nich Lokalisiert werden!
Und nur weil so viele leute (Ich möchte hier keinen persönlich ansprechen da ich davon ausgehe das Ihr Englisch könnt und nur aus trotz rummeckert) zu faul sind im Kopf mal bissl selber zu übersetzen heist das nich dass das Spiel schlecht ist!
Mir persönlich ist es so lieber als das ein Spiel mit hunderten Übersetzungsfehlern unfertig bei uns auf dem Markt landet!

Antwort #13, 02. Juli 2016 um 14:47 von EmilCastagnier24

@Zocker_2010:
Daumen hoch das du CoD und Battlefield als Schrott bezeichnest sehr sehr löblich!

Antwort #14, 02. Juli 2016 um 14:50 von EmilCastagnier24

EmilCastagnier24
ja cod und co hat nix mehr mit zocken zu tun und genau deswegen geht es dem jrpg markt so schlecht weil die meisten nur noch die langweiligen mainstreamschrott schei..e zocken und das nerft ich hasse die gesellschafft alle nur noch am smartphone und und und ich denke ihr wisst was ich meine und zu deiner info ich kann leider nur sehr sehr wenig englisch trotz anstrengung (obwohl ich in der schule immer gut war naja englisch hauptschule nur ne 3 fremdsprachen sind nun leider nicht mein ding) und ich kann villeicht spass am gameplay haben doch leider werde ich nichts von der story verstehen und deswegen bin ich generft trozdem habe ich das game jetzt im regal und ich hoffe ich komme trotz mangeldem englisch durchs spiel =) aber man sollte deutschland wirklich nen bisschen mehr fördern und nicht immer nur an das sch.. geld denken denn SE ist keine kleine firma bei ff sparen sie ja auch nicht sie bringen ff15 sogar mit deutschem ton...es haben so viele leute das spiel stoniert weil es nicht deutsch ist sprich es würde sich besser verkaufen wenns mit deutschem untertitel wäre naja die leute stehen wie schon gesagt leider nur noch auf langweilige schei..e wie cod und so ich verstehe nicht was daran so toll ist und was daran so spassig ist ich verstehe die leute nicht so ein cooles jrpg macht doch viiiiiel mehr spass =) bin so nebenbei mega the legend of zelda fan doch nintendo geht mir mit ihren zich tausende verschiebungen auf die nerfen dann verliert man echt die geduld... es herrscht extreme flaute dan klammert man sich an seine ps4 weil die wii u nix mehr bringt und dann sind die geilsten spiele nur auf englisch...

Antwort #15, 02. Juli 2016 um 15:25 von Zocker_2010

Ich würde dir ja Tokyo mirage sessions empfehlen aber auch das is leider nur englisch. Hast du nen 3ds? Dann könnt ich dir biss was empfehlen

Antwort #16, 02. Juli 2016 um 17:43 von EmilCastagnier24

Und glaub mir das schulenglisch (Hauptschule oder nich) hilft dir da gar nich! Ich hab meine erstes englisches Spiel mit 8 gespielt und das war damals resident evil 1 auf der ps! Man kann also sagen was ich heute an englisch kann hab ich mir selber beigebracht! Noch dazu arbeite ich im Handel (Unterhaltungselektronik:-) ja ich verkaufe games und Konsolen) und da geht ohne englisch natürlich gar nichts...

Antwort #17, 02. Juli 2016 um 17:51 von EmilCastagnier24

danke dir klar ich habe ne wii u und nen 3ds und ne ps4 und ich habe auch tokio mirage und trotz mangeldem englisch habe ich schon 15 stunden auf dem kasten =)

Antwort #18, 03. Juli 2016 um 11:14 von Zocker_2010

Hier schreiben ernsthaft ein paar Leute, dass Französisch keine Weltsprache wäre? Man man man... Erstmal informieren, bevor man soetwas von sich gibt.
Ich persönlich finde es zwar auch schade, dass es keine deutschen Texte gibt, aber daher ein ganzes Spiel bzw. den Publisher (Square ist NICHT der Entwickler) verfluchen?

Mir macht das Spiel bisher Spaß (habe gestern angefangen und mittlerweile ca. 7 Stunden auf der Uhr).

Jemand hat es weiter oben schon ganz richtig erklärt: Der Vorgänger "The Last Hope" war in Deutschland kein sonderlich großer Verkaufserfolg, daher spart man sich beim nächsten Teil halt die Lokalisation. Genaugenommen haben sie sich mit dem Titel ja sowieso eher auf den asiatischen Markt konzentriert - daher wurde es grundsätzlich auch für die PS3 entwickelt, aber die Version wird eben nur dort verkauft.

Also liebe Leute, ein wenig englisch lernen (hat heutzutage JEDER in der Schule) und sich nicht so sehr aufregen. ;)

Antwort #19, 13. Juli 2016 um 12:11 von RealAlbion

Leute Leute... Erstens: Wieso ist Star Ocean 4 The Last Hope bei euch deutsch? habs mir vor ner Zeit beim Gamestop geholt und es ist bei mir nur englisch und japanisch, genauso wie Ar Nosurge: Ode to an unborn Star, Senran Kagura Estival Versus, Akibas Trip etc...
Es ist ja nicht so, dass diese Games mit ach so vielen komplizierten englischen Begriffen um sich werfen, dass man nur mit kommt, wenn man die Sprache studiert hätt, oder die Muttersprache wäre ^^
Klar ist es schade, dass es keine Lokalisierung gibt für viele JP Games auf deutsch, aber die Vorbestellungen zurück ziehn und die Games zu boykottieren, wird nur das Gegenteil des Ziels erreichen, nämlich, dass sie gar nicht mehr für den westeuropäischen Markt kommen.
Und an Zocker_2010: Will dich ja nicht beleidigen, aer wenn du soo gut in der Schule warst, wie du ständig betonst, dann haben sie dort nicht gelehrt, Satzzeichen, wie Punkt und Komma zu setzen. Ist echt bissl hart fast schon, deine Texte zu lesen ^^
Und französisch ist durchaus auch eine Weltsprache, da sie neben Frankreich auch in der Schweiz, Kanada nd Südmarerika vertreten ist, als Amtssprachen und auch noch in einigen weltweit vorkommenden ehemaligen französiscchen Kolonien.
Also Leute, weniger meckern, mehr englisch lernen und kommt nicht mit Lernunfähigkeit oder Schwächen daher. Das ist alles reine Konzentrations- und Lernsache. Wenn mans will, kann mans auch.
So und ich google jetzt mal weiter, wie ichs schaff, dass die dumme Anne nicht dauernd verreckt bei der Stelle in den Trei'kuran Dunes.

Antwort #20, 07. Dezember 2016 um 11:58 von Asator666

auch wenn das Thema bereits oftoppic ist, es kotzt mich heute noch an, das Squarell Enix keine Lokalisierung für Star Ocean hinterher geschoben hat. Ich persönlich meiden Spiele von Squarell Enix mittlerweile komplett. Zum einen werden Spiele mit Gewalt kaputt gemacht (siehe Star Ocean, Final Fantasy 7 Remake und viele andere), zum anderen wird die deutsche Sprache weg gelassen. Die Schuld liegt für mich mit bei der Deutschen Regierung, die nach aussen vermittelt, das dass Deutsche Volk 0 Nationalbewusstsein hat und Deutschland das Englisch sprechende Volk sprich USA 2.0 ist. Wer kein Nationalbewusstsein hat, der legt auch keinen Wert auf seine Sprache und Traditionen. Die deutschen Spieler sollten hier vielmehr zusammenhalten denn auch wenn es Spieler gibt, die lieber in English spielen, die sollen gefälligst die Sprache umstellen denn desto weniger Spieler ein Spiel kaufen, desto eher besteht die Wahrscheinlichkeit, das diese Spielprojekte eingestellt werden, da kein Interesse besteht. Tatsache ist aber es besteht Interesse, es gibt auch wirklich sehr gute RPGs , leider fast alle nur in Englisch. NIC Amerika ist das beste Bsp. Kauft einfach keine Games mehr von Squarell Enix, denn die Spieler können so entscheiden was das Unternehmen macht und was nicht, bestes bsp. Life ist Strange, auch hier würde die Lokalisierung nachgeschoben.

Antwort #21, 25. Juni 2017 um 23:22 von wolfsstolz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Ocean - Integrity and Faithlessness

Letzte Fragen zu Star Ocean 5

Star Ocean 5

Star Ocean - Integrity and Faithlessness spieletipps meint: Nur knapp über dem Durchschnitt. Der Kontrast zwischen Höhen und Schwächen ist groß und erfordert vom gemeinen JRPG-Fan viel Toleranz. Artikel lesen
66
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Ocean 5 (Übersicht)