Sind meine Paare gut ? Rede von den Werten aus. Nicht von der Story. Es soll taktisch halt passen. (Fire Emblem - Awakening)

Ich habe jetzt
Lisa + Vaike
Sully + Donnel
Miriel + Kellam
Maribelle + Linda
Palne + Gregor
Cordelia + Lon'zu
Nowi + Ricken
Sumia + Stahl
Olivia + Virion
Zelcher + Frederick
Tharja + Gaius
Taktiker/in + Chrom

Habe es leider zu spät mitbekommen das man Chrom mit Olivia zusammenbringen sollte. Kellam und Miriel sind schon auf S. Alles andere ließe sich noch ändern.
Spiele auf Schwer + Klassisch.

Hoffe bekomme noch antworten ^^.

Frage gestellt am 23. März 2016 um 21:04 von Shinui

1 Antwort

Also ich spiele selbst aktuell meinen dritten Durchlauf auf Lunatic (glaube das ist in deutsch extrem) und habe meine Paare eigentlich fast genau wie du :D Das ist meiner Meinung nach auch fast die beste Art die Charaktere so zu verheiraten, dass die Kinder möglichst stark werden. LEIDER hätte ich bei meinem Lunatic Durchlauf einen männlichen Charakter nehmen sollen, da ich diesen gerne mit Tiki verheiratet hätte. Morgan stehen dann so gut wie alle Klassen zur verfügung und natürlich auch die Manaketen Klasse :/ Außerdem liegen ihre Werte (auf max) dann insgesamt bei einer Base von 340 oder sogar noch mehr, hatte sie damals nämlich auf schwer als Manakete und glaub mir, sie hat die Gegner eigentlich ganz alleine niedergemetzelt :D Dazu noch die Fähigkeit Sonne und ich musste eigentlich nichts machen, nicht mal mehr heilen :D Wenn man ihr dann noch den richtigen Ehemann zuweist und ihr Galeforce (Wirbelwind) vererbt oder antrainiert ist sie nicht mehr zu stoppen. Generell gebe ich dir aber den Tipp auf die Fähigkeiten zu achten, die du vererbst. Manche Kinder können nämlich nur bestimmte Klassen erlernen, Jungs können z.b kein Pegasusritter (dieser dunkle) werden und so kommen sie nicht an Galeforce. Du kannst es dann nur vererben durch eine Mutter, die es erlernen konnte. Ob du auf Galeforce spielst (so wie ich, weil ich finde es ist eine der wichtigsten und besten Fähigkeiten ist) ist Geschmackssache, aber ich persönlich nutze jede Chance den Kindern diese Fähigkeit anzudrehen :D
Ich sehe aber du hast nirgends Henry eingebaut (mein Lieblingscharakter), ich finde ihn mit Sumina ganz gut, da Cynthia dann nette Magie Werte hat, aber das kommt drauf an wie du sie spielen willst. Vaike habe ich mit Sully verheiratet, glaube da konnte ihr Kind sogar Galeforce erlernen, bin mir aber gerade nicht mehr so sicher :D
Naja viel Spaß beim lesen, falls du über Fire Emblem diskutieren willst kannst du mich ja gerne anschreiben.
Lg :)

Antwort #1, 29. März 2016 um 00:32 von jessuwe

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)